Diskussionen zur Akkukapazität des Samsung Galaxy A3

R

Runaway

Gast
Hallo,

Wie empfindet ihr die Akkulaufzeiten des A3?
Kommt ihr über den Tag, und am Abend laden, oder sind sogar zwei evtl drei tage drin?
 
So wie ich es nutze, Wetter, E-Mail abrufen, Whatsapp, SMS, kurze Anrufe, etwas surfen und immer per Bluetooth mit Gear 2 Neo verbunden, ab so 22 Uhr bis gegen 7 Uhr ausgeschalten, auf alle Fälle anderthalb manchmal auch 2 Tage
 
Also ich weiß nicht. Stecke es in der früh um 8 Uhr ab - lese emails, schreibe WhatsApp, führe ein wenig Musik vor, Blätter die Bild - und um 19/19:30 ist fast alles dunkel
 
Hallo,

Nachts 100% aufgeladen morgens 7-10% an Akku weg.

Unter Energie Optionen zu sehen, W-Lan Energieverbrauch ist an erster stelle, W-Lan Verbindung zum Router ist sehr gut.

Kann das jemand bestätigen?

Außerdem gibt es eine App wo man nachsehen kann, das welche Anwendung im Leerlauf wann und wie oft W-Lan verbindung benötigt oder nutzt.

So könnte man den Stromfresser ausfindig machen wenn es an einem Installiertem App liegt

Danke schonmal im Vorraus
 
Wenn dann noch in der Großansicht des Akkuveraufs der WLAN-Balken über Nacht dauerhaft aktiv ist, wie im angehängten Bild gezeigt, dann sind die 7-10% aber erst mal nachvollziehbar.
 

Anhänge

  • 98932d1338101883-50-akkuverlust-innerhalb-2-stunden-inaktives-telefon-4.png
    98932d1338101883-50-akkuverlust-innerhalb-2-stunden-inaktives-telefon-4.png
    23,7 KB · Aufrufe: 438
hallo,

Danke für die Antworten

ja, W-Lan Energie Verbrauch wie auf dem Bild Identisch.

Dennoch kommt mir das zu viel vor, wenn das Handy schläft und über Nacht 10% an Akku Kapazität verliert nur durch W-Lan.

Habe mir mal jetzt Traffic Monitor Plus installiert, dort kann man sehen welches App bei W-Lan wie viel an Daten Volumen Verbraucht werde das mal beobachten.

Berichte dann Später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich lasse Mails abrufen, schreibe ein paar Whatsapp, telefoniere 2-6 mal und gucke 2-6 mal im Internet am Tag. Außerdem ist ne Wetterapp an.

Mein A3 hält so im Schnitt 2 Tage. Kein Google+, kein Standort, Energiesparmodus und für die Wetterapp Standort über Wlan und Mobile Daten.

Bin also recht zufrieden mit dem A3. Vorallendingen gegenüber dem S4 mini.

Grüße
Chriss
 
Chriss06 schrieb:
Bin also recht zufrieden mit dem A3. Vorallendingen gegenüber dem S4 mini.

Grüße
Chriss

Was findest Du speziell besser, abgesehen von der Akkulaufzeit?
 
Ist zwar nicht ganz Thema aber auf jeden Fall ist gegenüber dem S4mini die Akkulaufzeit zu erwähnen da das mini ja katastrophal war akkumäßig, jedenfalls meins.

Ansonsten gibt es nicht so viel besseres, mir gefällt das etwas größere Display und die Dicke bzw. Dünne des A3 und die Darstellung.

Habe das A3 eigentlich nur wegen neuem Vertrag. Bin aber nichtsdesdotrotz sehr zufrieden da das A3 eine gute Symbiose ist.

Gruß
Chriss
 
Ich weiß ja nicht, warum man in der Nacht WLAN braucht... man sollte meinen, dass man dann schläft.
Und solange das A3 aktives WLAN hat, wird es auch dadurch Energie verbrauchen, richtig "Schlafen" wird das A3 erst im Flugmodus ohne aktive Kommunikationsschnittstellen und selbst dann verbraucht es bei mir über Nacht bis 3% der Akkuladung, was ich in Ordnung finde.
Laufzeit bei mir durchschnittlich 2,5 Tage mit Flugmodus über Nacht. Meiner Meinung nach TOP!
 
Gerimo schrieb:
Was findest Du speziell besser, abgesehen von der Akkulaufzeit?
Ich hatte auch das 4 Mini zuvor und muss sagen es gibt ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Also was mich bisher beim A3 stört das ich kein Custom Recovery drauf bekomme. Beim A3 fehlt mir auch die Benachrichtigungs LED, dass konnte ich beim S4mini mit einem Custom Kernel und den Hardwaretasten umgehen.
Was positiv auffällt ist der Empfang.. ich merke, dass ich ich Garten oder durch Wände hindurch jetzt Wlan hab, wo ich vorher keins hatte. Und auch GSM LTE usw sind glaub ich besser vom Empfang.
Auch das Akku hält um einiges länger.
 
In weches Menü muss ich denn rein und den Akkuverbrauch zu sehen?
 
Einstellungen--> Energiesparmodus
 
Eine frage, hat zwar nichts mit rooten zu tun aber wie lange hält eurer Akku? Ich hab energiesparmodus aktiviert, Helligkeit sehr gering und bin auch nicht sooft am Handy aber es hält nur einen Tag. War eben unterwegs und habe nichts gemacht und es sind einfach 10 bis 15 Prozent weggegangen. Habe wlan aus wenn ich unterwegs bin aber halt mobile Daten an ,kein LTE
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
804
Extos
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.005
nomobilenet
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.481
hab3kids
H
Zurück
Oben Unten