Falsches Kontaktbild bei eingehendem Anruf (Galaxy A3 - Ad 5.0.2)

C

chris108

Neues Mitglied
0
Liebe Forumteilnehmer, bei meinem Smartphone Samsung Galaxy A3 erscheint bei eingehendem Anruf immer das Kontaktbild vom Telefonat davor. Wie könnte ich das Problem lösen? AL chris
 
das ist seltsam. Ist im Protokoll die Zuordnung der Kontaktbilder korrekt?
 
Wie komme ich zu diesem Protokoll? Beim zuweisen von Kontaktbildern stimmt alles bzw. da ist mir nichts aufgefallen.
LG
 
aufs grüne Telefon drücken, dort sind oben die Reiter tastatur, Protokolle, Favoriten und Kontakte.
 
  • Danke
Reaktionen: chris108
Danke dir! Ja die Kontakt Bilder sind richtig zugeordnet. Das Problem ist auch erst nach dem Androidupdate 5.0.2 erstmals entstanden. Vielleicht muss ich einfach aufs nächste update warten? Und hoffen das es dann richtig funktioniert. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
und im Protokoll sind die Bilder korrekt, während sie beim Anruf selbst falsch sind?
 
genau richtig! Im Protokoll sind sie korrekt!
...
Bsp.: Wenn zuvor mich meine Frau angerufen hat und danach ruft mich mein Chefin an, sehe ich das Bild von meiner Frau und sage "Hallo Schatz!", daher ist das wirklich lestig. Habe mich aber daran gewöhnt besser nicht aufs Bild zu reagieren. :)
 
Hallo,

ich empfehle einen Factory Reset des Smartphones. Vorher solltest du die Kontaktdaten mit MyPhoneExplorer sichern bzw.allgemein die App-spezifischen Daten mit einem Backup sichern.

Vielleicht reicht es auch, wenn du die Firmware nochmal mit Odin einspielst.

Ciao,
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: chris108
Danke für die Hilfe.
Kann das MyPhoneExplorer Backup die gesammte Darstellung der Widgets sowie die Platzierung der Apps auch wiederherstellen?
 
Nein, MyPhoneExplorer ist kein Backup-Tool, sondern ein Tool zur Verwaltung der Telefonie-Funktionen (Kontaktdaten, SMS, Anruflisten etc).

Für ein vollständiges Backup empfiehlt sich z.B. "Titanium Backup". Ob es auch die Darstellung der Widgets sowie die Platzierung der Apps wieder herstellen, weiß ich nicht.

Ciao,
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: chris108
ok. danke dir, dann probiere ich das mal aus. AL
 
Liebe Leute im Forum, wieder stehe ich als Nichtsmartphoneexperte wo an. Das Titanium Backup verlangt das mein Gerät gerootet ist. Nun, war das alles mit den Insiderbegriffen wie Odin, Knox, Root, PDA, Downloadmode... usw. Neuland für mich und ich habe da jetzt oberflächlich meine Wissenslücken diesbezüglich gefüllt. Habe auch eine gute Beschreibung zum Rooten meines Gerätes gefunden. How to root Samsung Galaxy A3 SM-A300FU on 5.0.2
Daraus enstand nun mein Zweifel. Wenn ich mein Smartphone jetzt roote und dan ein Titanium Backup mache. Dann wegen dem Kontaktbildfehler ein Factory Reset mache. Sodann wieder über Titanium mein altes Handy wieder herstelle, könnte es ja sein, dass wieder der Kontaktbildfehler auftritt, oder?
 
ich würde das Gerät nicht routen, wenn es nur um die Kontaktbilder geht.
Du kannst doch das Handy über Google sichern, dann machst du einen Reset und läßt das Handy wieder herstellen.....
 
  • Danke
Reaktionen: chris108
Ok. dann mache ich das so und wenn der Kontaktbildfehler behoben ist werde ich das Handy rooten und mit Titanium sichern, um zukünftig Zeit zu sparen. AL Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Doppelpost gelöscht
Habe vor zwei Wochen das Factory-Reset durchgeführt und zwei Tage später war wieder der Kontaktbildfehler da. Vielleicht hat jemand eine Idee. LG Chris
 
Meine Frau hat genau dasselbe Problem. Sonst niemand?
 
ja, aber nicht wirklich reproduzierbar. Meißtens stimmt das Bild, dann mit einem Male wieder nicht.
 
Hallo,
doch noch jemand: Ich habe das Problem auch mit einem Kontaktbild, jedenfalls ist es bis jetzt nur bei einem Kontakt, bei dem ich´s bemerkt habe (von den 872).
VG desroubins
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
798
Extos
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1.477
hab3kids
H
N
Antworten
0
Aufrufe
1.003
nomobilenet
N
Zurück
Oben Unten