Firmware Update unter Vodafone

Insulaner4

Insulaner4

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
bei mir läuft auf meinem A3 ein etwas größeres Update (OTA) über den Provider Vodafone.
Größe 386MB
Hoffendlich tut sich was an der Akkuleistung.
Neu ist jetzt ein Smart Manager als App.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Tat gbt es ein neues Update. 345 MB werden bei mir angezeigt. Habe ein nicht gebrandetes A3 mit D1 Vertrag.

Wollte Samsung nicht demnächst Sicherheits-Updates einführen???

Mit der Akku-Leistung bin ich eigentlich zufrieden. Allerdings ist bei mir Die Datenschnittstelle fast immer aus. Nur bei Bedarf schalte ich das ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wie sich die 15h34min Akkulaufzeit jetzt verhalten :sad:
 
Insulaner4 schrieb:
mal sehen wie sich die 15h34min Akkulaufzeit jetzt verhalten :sad:
was bitte machst du mit dem Händy?
 
Telefonieren, Blackberry Messenger, WhatsApp und Kalender App. Sonst nix. Keine Spiele etc.
Reines Arbeitsgerät. Aber wenn jetzt in 14 -tagen das Blackberry Priv raus kommt, dann fliegt das A3 in die Ecke.
ich muss 2x tägl. aufladen dass ich bis zum Abend (22Uhr) hin komme.
Es verliert nachts 23 Uhr bis ca. 6 Uhr 30-40% an Akku durch nix machen!
 
das wird wohl nicht am A3 leigen, mehr als 2-3 % verliert mein Akku des nachts nicht. Ich denke da eher an eine aufgehängte App oder so. Ist das auch nach einem abendlichen Neustart so? Versuch das mal, abends neustarten mit 100 % und dann morgens schauen wieviel der AKku noch hat.
 
Ich werde es mal ausprobieren. Neustart mache ich aber eh alle 2-3 Tage, allein aus Gewohnheit. Komme ja auch direkt von Blackberry
[doublepost=1445943700,1445943579][/doublepost]nur mal so, seit meinem 1 Post hier mit dem Update, war mein Akku bei 100%, seit dem auch nicht telefoniert und bin aktuell bei 86%.
Umd da war freilich ein Neustart wegen dem Update dazwischen
 
das ist irgendeine App, die da saugt. Das müste aber unter den Akku-Einstellungen identifizierbar sein. Schaltest du nachts die Datenübertragung aus?
 
Nein, bleibt alles an bis auf das Display. Das ist einfach nur aus.
Was mit an dem neuen Update auch auffällt, jetzt steht nicht mehr LTE in der Anzeige sondern 4G.
 
Welche Firmwareversion ist denn nach dem Update drauf?

Also ich habe seid Kauf die .....OH5 drauf und es wir auch keine neuere gefunden. Weder OTA noch Kies.
 
Andriod Version 5.0.2
Basisbandversion A300FUXXU1BOI2

@Uwe M.
es hat sich über Nacht um 29% geleert. Daten waren aus.
Ich werde diese Nacht noch mal alles aus machen. Mobilfunk und WLAN. Mal sehen was da raus kommt.
 
ja mach das mal. 29% über Nacht sind nicht normal.
 
Also nach verschiedenen Test und Einstellungen "saugt" sich mein Akku weiterhin leer. Egal.
Was mir aber extrem auffällt, das seit dem Update die WLAN Verbindung recht schwach ist. Soll heißen, auch direkt neben dem Router ist die Geschwindigkeit sehr träge, gar sehr langsam. Merke es bei Youtube oder dem aktualisieren von Apps.
Im LTE Netz läuft wieder alles wie Butter.
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Maniaxx
Maniaxx
S
Antworten
1
Aufrufe
1.528
IngoBN
IngoBN
O
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Ocram91
O
Zurück
Oben Unten