ich habe einen Virus (ICSPA) [Samsung Galaxy A3]

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ich habe einen Virus (ICSPA) [Samsung Galaxy A3] im Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sunny.sunshine

Neues Mitglied
Kann mir jemand einen guten Rat geben, was ich tun soll?
Habe keinerlei Zugriff mehr ... nur noch diese Virus-Seite
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hey sunny - willkommen auf android-hilfe.de

Wenn auch mit einem unangenehmen Thema.

Ich befürchte du wirst einen "Factory Reset" bzw. "Hard Reset" durchführen müssen. Schau mal dieses Video:
 
S

sunny.sunshine

Neues Mitglied
Danke für den lieben Tipp ... aber mein Handy reagiert nicht mal mehr um es ausschalten oder neu starten zu können.

Liebe Grüße
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Du mußt nicht zitieren, wenn du direkt auf den letzten Beitrag antwortest^^
Ausschalten sollte gehen, wenn du mal länger - also so 5-10 Sekunden auf den Ein/Aus-Knopf drückst. Damit hab ich bisher jedes Smartphone aus gekriegt.

Zur not - einfach mal Akku ziehen - falls das an dem Gerät noch möglich ist.
 
S

sunny.sunshine

Neues Mitglied
Danke schön für den lieben Tipp ... aber mein Handy reagiert nicht mal mehr um es ausschalten oder neu starten zu können.

Liebe Grüße

... es reagiert auch dann nicht ... und bei diesem Gerät kann kein Akku mehr raus genommen werden ...
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ist der Akku leer?

Normalerweise ist das nämlich der typische Reset, wenn du einfach mal so 10 Sekunden auf dem Einschaltknopf drauf bleibst.

Wenn der Akku schon leer ist, dann ist klar, dass es nicht mehr an geht.
 
S

sunny.sunshine

Neues Mitglied
... der Akku ist bei 50% ... aber egal wie lange ich drücke, da reagiert nichts ... muss wohl doch zu nem Fachmann ...
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hm, ja sieht dann so aus. Leider.
 
stacka

stacka

Neues Mitglied
Und wie siehts mit Sim Card raus & SD Card raus.. und dann einfach Akku leer laufen lassen.. dann. Bei ersten anstecken den Versuch ins Bootmenü zu kommen.. Das muss doch gehen oder?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...und danach versuchen irgendwie in den Safe-Mode zu kommen:
Remove ICSPA Virus From Android Phone
Das Ganze ist "nur" eine APK die du aus einem nicht vertrauenswürdigen Bereich des Internets geladen hast
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Ohne die bisherigen Antworten gelesen zuhaben.

Neuste Firmware besorgen und " neu " Flashen...sicherste Methode sowas los zuwerden...macht allerdings auch mehr oder weniger erst Sinn wenn man denn weiß wo / wie man sich was eingefangen hat das sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
A

aw250285

Neues Mitglied
Ja :(