ich habe einen Virus (ICSPA) [Samsung Galaxy A3]

S

sunny.sunshine

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand einen guten Rat geben, was ich tun soll?
Habe keinerlei Zugriff mehr ... nur noch diese Virus-Seite
 

Anhänge

  • 14347228539971409839518.jpg
    14347228539971409839518.jpg
    1 MB · Aufrufe: 915
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey sunny - willkommen auf android-hilfe.de

Wenn auch mit einem unangenehmen Thema.

Ich befürchte du wirst einen "Factory Reset" bzw. "Hard Reset" durchführen müssen. Schau mal dieses Video:
 
Danke für den lieben Tipp ... aber mein Handy reagiert nicht mal mehr um es ausschalten oder neu starten zu können.

Liebe Grüße
 
Du mußt nicht zitieren, wenn du direkt auf den letzten Beitrag antwortest^^
Ausschalten sollte gehen, wenn du mal länger - also so 5-10 Sekunden auf den Ein/Aus-Knopf drückst. Damit hab ich bisher jedes Smartphone aus gekriegt.

Zur not - einfach mal Akku ziehen - falls das an dem Gerät noch möglich ist.
 
Danke schön für den lieben Tipp ... aber mein Handy reagiert nicht mal mehr um es ausschalten oder neu starten zu können.

Liebe Grüße

... es reagiert auch dann nicht ... und bei diesem Gerät kann kein Akku mehr raus genommen werden ...
 
Ist der Akku leer?

Normalerweise ist das nämlich der typische Reset, wenn du einfach mal so 10 Sekunden auf dem Einschaltknopf drauf bleibst.

Wenn der Akku schon leer ist, dann ist klar, dass es nicht mehr an geht.
 
... der Akku ist bei 50% ... aber egal wie lange ich drücke, da reagiert nichts ... muss wohl doch zu nem Fachmann ...
 
Hm, ja sieht dann so aus. Leider.
 
Und wie siehts mit Sim Card raus & SD Card raus.. und dann einfach Akku leer laufen lassen.. dann. Bei ersten anstecken den Versuch ins Bootmenü zu kommen.. Das muss doch gehen oder?
 
...und danach versuchen irgendwie in den Safe-Mode zu kommen:
Remove ICSPA Virus From Android Phone
Das Ganze ist "nur" eine APK die du aus einem nicht vertrauenswürdigen Bereich des Internets geladen hast
 
Ohne die bisherigen Antworten gelesen zuhaben.

Neuste Firmware besorgen und " neu " Flashen...sicherste Methode sowas los zuwerden...macht allerdings auch mehr oder weniger erst Sinn wenn man denn weiß wo / wie man sich was eingefangen hat das sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :(
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
806
Extos
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.006
nomobilenet
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.482
hab3kids
H
Zurück
Oben Unten