RESET A300FU Power Button außer betrieb

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RESET A300FU Power Button außer betrieb im Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Amel6

Amel6

Neues Mitglied
Hallo. Habe mir ein A300FU geholt. Leider ist nach ca einer halben stunde das gerät steckengeblieben und der touch funktioniert nicht mehr. Einfach Akku rausholen ist hier nicht klarerweise. Und beim halten der power taste erscheint lediglich das gewöhnliche menü mit "ausschalten, neustart etc." Darauf kann ich dann natürlich nicht drücken da anscheinend der touch ausgefallen ist. Also mit 10 sek power button drücken hilft hier nichts. Was kann ich nun tun um mein gerät zu reseten? Bitte um hilfe!!!!
 
chenjung

chenjung

Ambitioniertes Mitglied
Noromalerweiße reichen die 10sek aus um das Phone auszuschalten? Das verwirrt mich jetzt.
 
Amel6

Amel6

Neues Mitglied
Glaub mir mich auch! Ich hätt mir doch ein gerät holen müssen wo man den akku entfernen kann.
Wie gesagt es erscheint das normale ausschaltmenü und sonst passiert nichts.
 
chenjung

chenjung

Ambitioniertes Mitglied
Notfalls warten bis der Akku ausgeht / Leer wird.

Dann Einsenden zwecks Reparatur. Weil normal ist das ja nicht. Falls es nach dem Ausgehen immer noch nicht geht.
 
Amel6

Amel6

Neues Mitglied
Habs jetzt gerade irgendwie mit power+volumetasten neustarten können...interessant ist aber dass das touch weiterhin nicht funktioniert. Also ich hatte nur ne halbe std meinen spaß damit.

Hilft nichts...morgen zum händler und einsenden lassen...oder ich hol mir ein anderes handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Bin dann gleich nach dem neustart mit power+volume+menütaste zum hard reset gegangen und alles gelöscht. Und welch überraschung...passiert ist nicht. Es steht zwar die aufforderung den pin einzugeben aber wie gehabt touch funktioniert partout nicht.
 
chenjung

chenjung

Ambitioniertes Mitglied
Dann ist es auf jeden Fall ein Hardware defekt.

Was helfen könnte ist, wenn du das Phone kurz auf den Tisch (Rückseite des Phones, nicht mit der Scheibe!) klopfst. Also 1-2cm höhe und dann kurz 1 - 2x klopfen.

Hatte mal bei einem Kollegen geholfen ^^ Aber ändert nichts am Defekt.