Samsung Galaxy A3 - eigene Telefonkontakttöne

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

leider ist mein S3 defekt und ich musste auf das Samasung Galaxy A3 Modelnummer SM-A300FU ausweichen. Es soll laut meinem Anbieter von 2016 sein.

Nun zu meinem Problem und ich hoffe, es kann mir hier jemand behilflich sein.

Wie - genau detailliert beschreiben biitte, wenn möglich - kriege ich meine eigen erstellte Sounddateien in den richtigen Ordner. Eigene Sounddateien heißt in dem Fall, dass ich von bekannten Anrufern entsprechend der Ton kommt als Beispiel "Fritz ruft an".

Brauche ich in dem Fall Adminrechte/Rootrechte? Das alles hatte ich im S3-GT-i9300.

Vielen Dank an alle, die mir behilflich sein können

Gruß
Manfred
 
Habe das A3 nicht, daher hier der Weg, wie ich es bei meinem Phone (nicht gerootet) machen würde:
Kontakt bearbeiten,
Klingelton
Klingelton hinzufügen
Dann kann ich mir eine Sound-Datei wählen.

Vielleicht ist es beim A3 ähnlich
 
Hallo Prinz,

Ja, nach langem suchen, habe ich das auch entdeckt. Ob es auch wirklich klappt, kann ich leider erst am Montag nächste Woche testen. Erst dann kriege ich meine "Nano"-Simkarte *motz.. Mein Anbieterm hat vergessen die Karte wegzuschicken Die vom S3 istceine Micro und die kann ich im A3 nicht vernweden.

Ich danke dir
 
Kopier doch deine " eigens erstellten Soundfiles " einfach in folgenden Ordner >>> DeviceStorage / Ringtones... ( Bei mir isses phone auf english gestellt )
Auf Deutsch müsste das " Gerätespeicher / Klingeltöne " sein.

Du siehst ob du richtig bist wenn sich dort die Soundfiles für Google`s Hangouts befinden. Da einfach deine Soundfiles reinkopieren und dann mit dem phone eben auswählen...Vorher musst du natürlich dein Phone mit dem Kabel mit dem PC über den USB slot verbinden.

Und nein...du brauchst dafür keine Root Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo aw,

danke, bis jetzt hat es geklappt.

PS: Es ist immer wieder schön, wenn man weiß, dass man nicht auf verlorenem Posten steht
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
799
Extos
E
N
Antworten
0
Aufrufe
1.004
nomobilenet
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.478
hab3kids
H
Zurück
Oben Unten