Samsung Galaxy A3 (SM-A300F): Kamera klappern

Mauri1337

Mauri1337

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe seit gestern mein Galaxy A3.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man z.B. die Kamera zwischen Front und Rückseite wechselt oder die Kamera-App schließt ein klacken aus der hinteren Kamera zu hören ist.

Handelt es sich hierbei um den Autofokus bzw. ist das ein normales Geräusch?

Danke!
 
Soviel ich hier gelesen habe, ist dieses klappern bei aktuellen Phones wohl normal.
 
Habe mich halt nur gewandert da es beim schließen der Kamera App klickt. Hört sich so an als würde dir Kamera schließen bzw der Auto Fokus zurückfahren
 
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass dies wohl normal sein soll, wäre beim S5 auch so. Die Kamera Linse würde beim beenden der Kamera app in die Ausgangsposition zurückfahren was diesen leise klick Geräusch erzeugt ?!

Vielleicht ist es ja bei jemanden ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir ist es ähnlich. Ich habe bei der Kamera aber noch etwas entdeckt:

Benutzt man die Kamera über den Schnellzugriff (d. h. mit gesperrtem Lockscreen über das Kamera-Symbol unten rechts), dann habe ich keinen Zugriff auf die Kamera-Modi. Wenn ich dann entsperre und die Kamera-App öffne sind nur 3 Kamera-Modi verfügbar: Auto, schönes Porträt und Panorama. Nach Zurücksetzen der Kamera-App über den Anwendungsmanager (Daten/Cache löschen) funktionieren wieder alle Modi (u.a. HDR, Nachtmodus, Sport, Shot&Sound etc.) Konnte das so mehrfach reproduzieren. Hat diesen Bug auch schon jemand entdeckt? Hab auch schon die neueste StockROM drauf: A300FUXXU1AOB3
 
Ja, das kann ich bestätigen. Ist bei meinem neuen Diensthandy auch so. Hab mich schon gewundert, dass es so wenig Modi gibt im Vergleich zu meinem S4. Cache löschen in der Kamera-App hat sie alle wieder gebracht.
Telekom-Stock ANL5, 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diesen Bug kenne ich auch. Danke für den Tipp - jetzt weiß ich endlich, wie man das beheben kann. Ich habe schon dreimal den Support auf meinem Handy gehabt, die u.a. durch re-aktivieren aller von mir entfernten, vorinstallierten Apps die Modi temporär wiederherstellten. Mit anderen Worten: die hatten dort keinen Plan, weder was die Ursache ist noch wie man es behebt.
 
Hab seit heute die A300FUXXU1BOEC (Lollipop 5.0.2) drauf und leider hat sich beim Kamera-Bug nichts verbessert.:sad: Schade! Nach Schnellzugriff der Kamera auf gesperrtem Gerät verschwinden die Modi wie in Post #5 beschrieben...
 
zumindest das Klackern im Ausgangspost kann ich nicht verifizieren. Absolute Stille beim Umschalten der Kameras.
 
Stimmt, das Klackern ist seit Lollipop verschwunden.Immerhin! :thumbup:
 
ah, ja. und wie und wo lösche ich den Cache. find es bei mir leider nicht.
 
Kann das mit den verschwundenen Modi nicht bestätigen. Bei mir sind auch alle nach Schnellzugriff über gesperrten Lockscreen vorhanden (Lollipop 5.02).
 
Insulaner4 schrieb:
ah, ja. und wie und wo lösche ich den Cache. find es bei mir leider nicht.
Bei mir unter 5.0.2 (Lollipop):
Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Tab "Alle" auswählen -> App "Kamera" -> Cache leeren
 
  • Danke
Reaktionen: Insulaner4
vielen Dank. Jetzt geht es wieder
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
786
Extos
E
N
Antworten
0
Aufrufe
995
nomobilenet
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.462
hab3kids
H
Zurück
Oben Unten