Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

SD-Karte wird nach Update auf 6.01 nicht mehr erkannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte wird nach Update auf 6.01 nicht mehr erkannt im Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Habuna

Neues Mitglied
Hallo.

Mein Schwiegervater hat ein Problem mit seinem Galaxy A3 (Stock, ohne root, ohne alles, Android 6.0.1).

Er hat kürzlich ein Update durchgeführt, seitdem bekommt er die Fehlermeldung "SD-Karte wird nicht erkannt/ist beschädigt". Die Karte funktionierte vorher ohne Probleme. Das Kuriose ist, mit einem Dateimanager komme ich auf die Karte drauf. Mehr aber auch nicht.

Meine Frage, wie kann ich das Problem lösen? Gibt es überhaupt eine Lösung?

Vielen Dank.


Gruß Marco
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Hallo,

war die Karte bei dem kürzlich durchgeführtem Update im Galaxy A3?
 
H

Habuna

Neues Mitglied
Ja, die hat er nicht rausgenommen!
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Hm... Kannst du diese Karte in deinem Phone formatieren (oder mal in einem Windows-PC)?
 
H

Habuna

Neues Mitglied
Ja, wäre machbar. Aber ich habe gehofft dass ich genau das vermeiden kann. :)

Sind ja schließlich bereits einige Daten drauf.
 
Nufan

Nufan

Guru
Karte war als externes Laufwerk eingebunden? Karte per Kartenleser am Rechner auslesbar, kannst du den Inhalt dort sichern? Sind die Daten noch etwas wert,oder ist es nur noch Datenmüll?
Im Idealfall Daten sichern, Karte formatieren, Karte ins Telefon, dort nochmals formatieren, Daten zurückspielen, Sicherung aufbewahren. Beobachten:)
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
schau mal ob die die Karte am PC lesen kannst.