Speicherort von Benachrichtigungstöne Samsung A3 (A300F)

F

FraMiKra

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumgemeinde!
Wer kann mir bitte den Speicherort (Ordner) nennen in welchen Benachrichtigungstöne des Gerätes vorhanden sind.
Ich habe in den Eigenen Dateien im Speicher des Gerätes schon gesucht aber keine Notificationtöne gefunden.
Ich danke Euch für die Hilfe.
 
/system/media/audio/notifications/

Hier findest du die systemeigenen Benachrichtigungstöne. Sehr wahrscheinlich muss das Gerät gerootet sein, um darauf zugreifen zu können.

Neue, eigene Benachrichtigungstöne kannst du unter "Eigene Dateien" -> "Audio" ablegen.

Ciao,
Jens
 
Ich danke für die Antwort.
Habe den Ordner Eigene Dateien geöffnet da habe ich 2 Möglichkeiten. 1. Gerätespeicher, 2. SD-Karte. Habe Gerätespeicher geöffnet und da gibt es keinen Ordner namens System.
[doublepost=1461488672,1461488168][/doublepost]Lieber Jens, habe jetzt noch mal nachgeschaut ich habe von diesem Pfad den Du mir als Lösung vorgeschlagen hast als einziges nur den Ordner Media, mehr nicht. In Media Ordner sind bei mir enthalten: 1. WallPaper, 2. WhatsApp Audio, 3. WhatsAppCalls, 4. WhatsApp Documents, 5. WhatsApp Images, 6. WhatsApp Profile Photos, 7. WhatsApp Video, 8. WhatsApp Voice Notes.
Mehr ist da nicht zu sehen.
LG FraMiKra
 
jd22 schrieb:
.....Sehr wahrscheinlich muss das Gerät gerootet sein, um darauf zugreifen zu können.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Du ihn nicht findest ;)

Um eigene zu verwenden hat Dir Jens doch einen Lösungsweg vorgeschlagen, oder fragst Du aus einem anderen Grund?
 
Ich weiß der post ist schon ziemlich alt aber dennoch hoffe ich das ich noch einigen helfen kann, um ein System auszutricksen solltest du ihm vorgaukeln, dass da der richtige Pfad ist.

Was ich damit meine?
Erstelle dir deine eigene Ordner-Struktur in deinen Internen Daten, einfach wie von jd22 beschrieben "/system/media/audio/notifications/", also gehe in deine Internen Daten und dann:

-> Ordner erstellen mit Namen "system"
-> In den system Ordner einen neuen erstellen namens "media"
-> In dem media Ordner einen neuen erstellen mit dem Namen "audio"
-> Dort dann zu guter letzt einen neuen Ordner namens "notifications"
-> In notifications tust du dann immer deine MP3's rein die du möchtest.

So musst du dein System nicht rooten (was sehr viele Sicherheitslücken öffnet für Angriffe, ich mache sowas beruflich) und du musst nicht verzweifeln ;D

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen und ein Tipp von mir, über den PC kann man das übersichtlicher machen (aber jedem das seine).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
786
Extos
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1.462
hab3kids
H
N
Antworten
0
Aufrufe
996
nomobilenet
N
Zurück
Oben Unten