Wetterwidget auf dem Sperrbildschirm

P

PipoPipo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage? Ich habe ein Samsung A3 /15 ist es möglich das Wetterwidget auch auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen? Ich meinte ich hatte es schon mal, bin mir aber nicht sicher? Auf dem Homescreen habe ich es, aber auf dem Sperrbildschirm nicht. Meine Frau hat auch ein Samsung A3 /16 also das neue und bei Ihr geht es. Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss Peter
 
In den Einstellugen unter Sperrbildschirm kannst du weiter unten (runterscrollen) ein Häckchen bei "Wetterinfo anzeigen" setzen. Dann müsste das Widget auf dem Sperrbildschirm sichtbar sein.
 
Danke, Aber ich habe unter Sperrbildschirm keine Wetterinfo? Wo ich ein Hakensetzen könnte.
 
ich habe den Haken zwar, aber es ändert sich nichts...
 
Das ging bei mir auch noch nie. Entweder muss dafür etwas anderes in den Einstellungen geändert sein oder die Funktion ist auf diesem Smartphone zwar vorhanden aber nicht funktionsfähig.
 
Die Wetter Info geht schon, man muss nur den Standort an machen weil ohne geht das nicht
 
Hier gehts nicht um die Wetterinfo auf dem Startbildschirm sondern um die auf dem Sperrbildschirm und die geht so auch nicht.
 
ist mir schon klar das die auf dem sperrbildschirm gemeint ist
und bei der brauch man auch den Standort
 
Mach mal einen Screenshot und poste ihn hier, damit man mal sieht, wie das dann aussieht.
 
geht auch mit Standort nicht....
 
so sieht das dann aus
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-A3-00-Front-liegend-Lockscreen.jpg
    Samsung-Galaxy-A3-00-Front-liegend-Lockscreen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.048
Du hast doch Recht, es geht tatsächlich, ist aber echt umständlich gemacht. Nach einige Rumprobiererei war es so: Wie schon geschrieben, GPS einschalten und in der (vorinstallierten) WetterApp zunächst unter "Einstellungen" ganz unten "Aktuellen Standort verwenden" einschalten, dann den Ort, an dem man sich gerade befindet per Standortlokalisierung suchen lassen und auswählen. Das Aktivieren der Funktion "Wetterinfo anzeigen" unter "Einstellungen" in der WetterApp selbst spielt keine Rolle bei der Wetter-Anzeige auf dem Sperrbildschirm, sie funktionierte (zumindest bei mir) nie. Dafür muss in den allg. "Einstellungen" unter "Sperrbildschirm" die Funktion "Wetterinfo anzeigen" aktiviert sein. Nun sollte die Wetterinfo auch auf dem Sperrbild zu sehen sein.
 
Hallo,
Ich habe unter Einstellungen (Sperrbildschirm gar keine Funktion " Wetterinfo" habe das Samsung A3 300F altes Modell nicht 2016. Danke
 
Hallo,

"Wetterinfo anzeigen" ist der vorletzte Einstellungsparameter unter "Einstellungen" -> (Gerät) "Sperrbildschirm". Du musst nach unten scrollen.

Falls der Parameter wirklich nicht vorhanden ist, dann liegt es eher daran, dass du das 300F hast. Die meisten hier haben das 300FU.

Ciao,
Jens
 
Danke was ist denn der Unterschied zwischen 300f und Fu
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.006
nomobilenet
N
W
Antworten
0
Aufrufe
1.825
workhouse8484
W
PCtante
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten