WLAN Authentifizierungsfehler / Verbindung klappt nicht

L

Lisa9030

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der WLAN Verbindung von meinem Samsung A3. Hab das Handy vor ein paar Monaten beim Händler gekauft und meine bisherige Sim Karte eingesetzt. Jetzt ists so das es sich nicht mit dem WLAN bei mir zuhause verbindet - bei Bekannten klappt das Verbinden ohne Probleme...

Habe schon alles Mögliche versucht, am Namen vom Router oder dem Passwort kanns nicht liegen, habe auch schon über den PC Mac Adresse und alles eingegeben - bekomme beim Verbinden dann die Meldung Authentifizierungsfehler oder Geischert/Gespeichert, aber verbunden ists td nicht =(
In den Einstellungen vom Handy gibt es zwei Übersichten von der IP Adresse, einmal steht dort "nicht verfügbar" und bei der anderen Ansicht steht ne IP Adresse, aber nicht die die im Internet auf der Seite vom Router angezeigt wird.

Vielen Dank schonmal im Voraus!:thumbsup:
 
Ich weiss, dass bestimmte Router sich nicht mit bestimmten Handys vertragen. Speedports sind in dem Zusammenhang öfters erwähnt. Mehr als Router resetten und evtl. mal einen anderen Kanal und ein anderes PW zu versuchen, fällt mir da auch nicht ein. Viel Glück!
 
Standard-Verschlüsselung für WLAN sollte WPA2/PSK mit AES Verschlüsselung sein - ist das auf Router und Handy auch stimmig eingestellt?

Ansonsten spiel mal mit den Security Einstellungen des Routers - evtl. lässt sich dadurch eine Kombination finden, mit der du dein A3 verbinden kannst.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.482
hab3kids
H
S
Antworten
11
Aufrufe
2.317
Smicer
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2.795
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten