A32 5G Dispaly tot, wie Recovery/downloadmode testen, vorher blind power off?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A32 5G Dispaly tot, wie Recovery/downloadmode testen, vorher blind power off? im Samsung Galaxy A32 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
Moin
in der Verwandschaft gibt es ein A32 5G dass macht nix außer beim Einstekcen des Kabels vibrieren, beim Anstecken an den PC gibts am PC nen Ton, aber der Screen ist black.
Wenn ich da nun mal die Tage schauen will wegen Downloadmode/Recovery Modus, woher weiß ich ob das Ding überhaupt vorher korrekt aus ist?

Falls es in den Modus geht, Odin liefert die Firmwares gleich mit oder muss man die vorher WO besorgen?

Wenn es vorher evtl. mal gedroppt ist kann der Screen auch ohne sichtbaren Schaden ausgestiegen und hin sein?

Danke und Gruß
 
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
Danke.
Macht aber beim Laden auch keinen Mucks das schwarze Display wie ich hörte.
Wenig Hoffnung dann.
 
K

KnudBoerge

Dauergast
Mit Samsung SmartSwitch kannst du das Recoveryimage flashen. SmartSwitch lädt
das passende Image selbst runter. Auch in den Downloadmodus musst du vorher nicht. Das steuert SmartSwitch alles selber.
 
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
Einfach per USB anschließen?
Danke für den Tipp
Blieb aber auch beim laden dunkel.
Denke also eher das Display hat sich verabschiedet.
Nachher Mal schauen.
 
K

KnudBoerge

Dauergast
punkrockfan schrieb:
Einfach per USB anschließen?
Ja.

Aber auch ich denke, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, den du mit Flashen nicht gelöst bekommst.
 
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
Dank DIr.
Falls es in ne Werkstatt soll, die Daten bei den neuen Geräten sind ja sicher, da verschlüsselt?
Da kommt keiner dran?
Selbst sichern wird ja kaum gehen ohne Displaysperre visuell.
 
K

KnudBoerge

Dauergast
Ja, zum Sichern braucht SmartSwitch eine entsperrte Bildschirmsperre.

Und ohne die Entsperrung sind auch die Daten vor der Werkstatt sicher. Nur ist die Frage, ob auch eine Bildschirmsperre vom Eigentümer gesetzt wurde.

Kann das A32 das Bild über USB zu HDMI ausgeben? Dann wäre für dich darüber auch ein Entsperren, Sichern und wieder Sperren möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
biste noch on? wird in Odin erkannt
wie bekomme ich raus welches Modell es ist?
64GB Version
ist ja wahrscheinlich ne andere Firmware als für die 128GB Version?
 
K

KnudBoerge

Dauergast
Nee, Speichergröße ist egal. Ich würde, ohne ganz sicher mit der Modellbezeichnung zu sein, nicht flashen. Normalerweise müsste eine unmodifizierte Version von Odin verhindern, dass du eine unpassende Firmware flashst, aber ich würde es nicht drauf anlegen.

Der Eigentümer soll auf dem Karton nach dem Aufkleber mit der IMEI schauen. Da steht auch die genaue Modellbezeichnung drauf.
 
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
hat er irgendwann mal abgerissen, ich sag da nix mehr zu
Gerät piept beim an und abstecken, Odin erkennt den Com Port, aber man kommt nicht in den Download mode, startet also eh keinen Flash
stockdunkel, ab und an ne kurze Vibration oder beep, das wars
 
K

KnudBoerge

Dauergast
Den Start in den Downloadmodus musst du bei angestecktem PC initiieren. Weißt du?
 
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
bei nicht angestecktem....
hab aber beides probiert
 
K

KnudBoerge

Dauergast
Doch angesteckt. Seit Android 11 (glaub ich) ein Muss.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
@punkrockfan
Vorsichtshalber mehrere Kabel probieren?
 
punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
hatte ich gemacht
zumal ohne Screen und bei den komischen Vobrationen ja eh niemand weiß ob es dann überhaupt aus ist weil aus sollte es ja sein bevor man in den DL Modus gehen will?
 
K

KnudBoerge

Dauergast
punkrockfan schrieb:
weil aus sollte es ja sein bevor man in den DL Modus gehen will?
Ja, es sollte ganz aus sein. Lass halt mal eine Woche den Akku leerlaufen.
Dann ein paar Stunden nur laden.
Und danach mit dem PC in den Dowloadmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - A32 5G Dispaly tot, wie Recovery/downloadmode testen, vorher blind power off? Antworten Datum
2
0
5