A32 5G Dispaly tot, wie Recovery/downloadmode testen, vorher blind power off?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
449
Moin
in der Verwandschaft gibt es ein A32 5G dass macht nix außer beim Einstekcen des Kabels vibrieren, beim Anstecken an den PC gibts am PC nen Ton, aber der Screen ist black.
Wenn ich da nun mal die Tage schauen will wegen Downloadmode/Recovery Modus, woher weiß ich ob das Ding überhaupt vorher korrekt aus ist?

Falls es in den Modus geht, Odin liefert die Firmwares gleich mit oder muss man die vorher WO besorgen?

Wenn es vorher evtl. mal gedroppt ist kann der Screen auch ohne sichtbaren Schaden ausgestiegen und hin sein?

Danke und Gruß
 
Danke.
Macht aber beim Laden auch keinen Mucks das schwarze Display wie ich hörte.
Wenig Hoffnung dann.
 
Mit Samsung SmartSwitch kannst du das Recoveryimage flashen. SmartSwitch lädt
das passende Image selbst runter. Auch in den Downloadmodus musst du vorher nicht. Das steuert SmartSwitch alles selber.
 
Einfach per USB anschließen?
Danke für den Tipp
Blieb aber auch beim laden dunkel.
Denke also eher das Display hat sich verabschiedet.
Nachher Mal schauen.
 
punkrockfan schrieb:
Einfach per USB anschließen?
Ja.

Aber auch ich denke, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, den du mit Flashen nicht gelöst bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Dank DIr.
Falls es in ne Werkstatt soll, die Daten bei den neuen Geräten sind ja sicher, da verschlüsselt?
Da kommt keiner dran?
Selbst sichern wird ja kaum gehen ohne Displaysperre visuell.
 
Ja, zum Sichern braucht SmartSwitch eine entsperrte Bildschirmsperre.

Und ohne die Entsperrung sind auch die Daten vor der Werkstatt sicher. Nur ist die Frage, ob auch eine Bildschirmsperre vom Eigentümer gesetzt wurde.

Kann das A32 das Bild über USB zu HDMI ausgeben? Dann wäre für dich darüber auch ein Entsperren, Sichern und wieder Sperren möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
biste noch on? wird in Odin erkannt
wie bekomme ich raus welches Modell es ist?
64GB Version
ist ja wahrscheinlich ne andere Firmware als für die 128GB Version?
 
Nee, Speichergröße ist egal. Ich würde, ohne ganz sicher mit der Modellbezeichnung zu sein, nicht flashen. Normalerweise müsste eine unmodifizierte Version von Odin verhindern, dass du eine unpassende Firmware flashst, aber ich würde es nicht drauf anlegen.

Der Eigentümer soll auf dem Karton nach dem Aufkleber mit der IMEI schauen. Da steht auch die genaue Modellbezeichnung drauf.
 
hat er irgendwann mal abgerissen, ich sag da nix mehr zu
Gerät piept beim an und abstecken, Odin erkennt den Com Port, aber man kommt nicht in den Download mode, startet also eh keinen Flash
stockdunkel, ab und an ne kurze Vibration oder beep, das wars
 
Den Start in den Downloadmodus musst du bei angestecktem PC initiieren. Weißt du?
 
bei nicht angestecktem....
hab aber beides probiert
 
Doch angesteckt. Seit Android 11 (glaub ich) ein Muss.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan
Vorsichtshalber mehrere Kabel probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
hatte ich gemacht
zumal ohne Screen und bei den komischen Vobrationen ja eh niemand weiß ob es dann überhaupt aus ist weil aus sollte es ja sein bevor man in den DL Modus gehen will?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
punkrockfan schrieb:
weil aus sollte es ja sein bevor man in den DL Modus gehen will?
Ja, es sollte ganz aus sein. Lass halt mal eine Woche den Akku leerlaufen.
Dann ein paar Stunden nur laden.
Und danach mit dem PC in den Dowloadmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
213
PeterPetrus
P
bjogo
Antworten
0
Aufrufe
440
bjogo
bjogo
sensei_fritz
Antworten
7
Aufrufe
987
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten