Geschenktes Galaxy A32 - Ist es 4G oder 5G? Root möglich?

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Ich habe ein "gebraucht - wie neu" A32 geschenkt bekommen. Hier ist ja der 5G Bereich und ich will nicht im falschen Bereich posten, aber ich weiß nicht ob es 4G oder 5G ist und ob das vielleicht egal ist. Ich habe auch (ergebnislos) nachgefragt und auch sonst leider keine Schachtel/Beschreibung von dem Gerät. Ich weiß nur, daß es ein A32 ist. Auf Amazon habe ich mal wegen einer Silikonhülle geschaut, da sieht man, daß die nicht 100%ig gleich groß sind...

71UWMw17PnL._AC_SL1200_.jpg


Aber 0,1 Zoll Unterschied.... und ich habe auch kein Vergleichsgerät... ist also keine wirkliche Hilfe. :-( Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob das Geschenk nun 4G oder 5G ist, denn .....

- ... wenn es nur 4G ist, würde es eventuell mein altes Xiaomi als Telefon ersetzen
- ... wenn es 5G ist, würde ich es gerne als mobiles WLan Modem mißbrauchen

Bei 5G wäre mir Root relativ egal, da soll es nur mobiler Hotspot sein. Bei 4G jedoch würde ich gerne von euch wissen, ob man es rooten kann, bzw. wo ich die Anleitung dazu finde.

Wäre euch für Tipps dankbar!

Gruß,

Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Steht im Download-Modus keine Typenbezeichnung?
 
@juni Daran habe ich noch nicht gedacht, komme ja nicht von Samsung (wie du letztens ja schon beim A6 Tablet mitgekriegt hast). Dort war das mit den Tastenkombinationen leicht, da ich irgendwo gelesen hatte, daß man die Home Hardwaretaste verwendet. Sowas gibt's heute ja nicht mehr. Aber danke für den Tipp, ich werde mal nach der Kombination dafür googeln. 👍🏻

@chk142 Danke auch dir.... auch eine gute Option.
 
Hi Leute!

Da es wieder aktuell geworden ist (will das A32 4G weiterschenken) wärme ich meine Frage nochmal auf.....

sensei_fritz schrieb:
... 4G...... ob man es rooten kann, bzw. wo ich die Anleitung/Downloads dazu finde.

Hab das noch nie mit einem Samsung gemacht. Naja, Halbwahrheit.... vor Ewigkeiten mit dem Galaxy S3. Kann man aber vermutlich nicht mehr vergleichen. Bin euch für Tipps und Links dankbar! Wünsche euch allen schöne Feiertage! 🎄
 
Wäre euch über eine kurze Anleitung und Downloadlinks zur benötigten Software dankbar! ;-)

Wünsche euch schon jetzt einen guten Rutsch,

Fritz
 
Hallo @sensei_fritz,

guckste hier: YouTube
Schau Dir einfach mal vorher ein paar Videos an.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

bjogo
Antworten
0
Aufrufe
448
bjogo
bjogo
P
Antworten
0
Aufrufe
245
PeterPetrus
P
G
Antworten
2
Aufrufe
704
gubrist
G
Zurück
Oben Unten