Wieso hat das Display des Galaxy A32 5G so eine komische Konsistenz /gibt so schnell nach?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

justinh13

Stamm-User
197
Hallo mein Opa hat sich ja ein galaxy a32 5g gekauft leider ich habe ihm davon abgeraten aber ja. Was mir aufgefallen ist dass display ist sehr sehr schlecht wie ich es vermutet habe.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass display gibt irgendwie sehr schnell nach.
Meine Oma hat ein galaxy a32 4g bei diesem ist dass nicht so. Ein Beispiel wenn ich z. B mit meinem Fingernägel stark auf dass Display drücke dann enstehen nicht nur komische Flecken auf dem Display sondern es gibt nach und geht an der Stelle wo ich drücke ein Stück nach unten. Wenn ich dass z. B auf einem galaxy a32 4g mache dann passiert nichts dergleichen. Was hat Samsung hier gemacht, am displaypannel haben sie gesparrt viel zu doll dass ist klar, aber was ist mit dem display Glas los. Dass display Glas verhält sich wie dass display Glas von meinem 7 Jahre alten Lenovo tab 2 a10-70f(damals 150€).Es fühlt sich so an als würde dass Display aus Plastik bestehen und nicht aus Glas, dabei verwendet dass Gerät ja gorilla Glas 5.
Was auch merkwürdig ist mein Opa hat dass Gerät jetzt ja 1 Tag ohne Hülle gehabt und es sind echt viele Kratzer drin. Er geht sehr vorsichtig mit seinen Sachen um und ihm ist es auch nicht runtergefallen, dass display scheint extrem empfindlich zu reagieren.

@justinh13
Bist Du sicher, dass keine Folie drauf ist?

@hagex ne er hat es ausgepackt und es war nur eine Folie an der seite dran.und bei meinem lenovo Tab 2 a10-70f wo es sich genauso anfühlt ist auch keine Folie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Tausch' es um.

justinh13 schrieb:
dabei verwendet dass Gerät ja gorilla Glas 5.
woher nimmst du diese Info?
Ganz sicher, dass keine Folie drauf ist, die für die Nutzung gedacht ist und daher keine Lasche zum abziehen hat?

Schau mal bei der Aussparung für die Kamera ob dort eine leichte Kante einer Folie zu sehen/fühlen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
mit den Kratzern wird das wohl nichts mehr.

justinh13 schrieb:
Ein Beispiel wenn ich z. B mit meinem Fingernägel stark auf dass Display drücke dann enstehen nicht nur komische Flecken auf dem Display sondern es gibt nach und geht an der Stelle wo ich drücke ein Stück nach unten.
das ist bei TFT Displays normal

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
1.nein mann fühlt keine Folie und so eine Folie würde ja auch keinen sinn machen wenn sie so leicht zerkratzt (was ja eine Folie ehr tut als Glas).Und dass mit dem gorilla Glas hatte ich in einem Testbericht gelesen.
2. Ist dass display Glas nicht über dem Display? Dass würde ja heißen dass ich quasi dass display direckt eindrücke und kein Glas davor ist was ich eindrücke.
Oder ist dass Glas bei TFT displays aus irgendeinem Grund anderes als z. B bei einem ips Display.

Zuletzt bearbeitet:
justinh13 schrieb:
Ist dass display Glas nicht über dem Display?
ja ist es, du drückst beim starken drücken natürlich auch das Displayglas darunter.
justinh13 schrieb:
TFT displays aus irgendeinem Grund anderes als z. B bei einem ips Display.
ein IPS Display ist auch eine TFT-Display Art. Das Display wird auch ein IPS Display sein.

justinh13 schrieb:
wenn sie so leicht zerkratzt
ein Gorilla Glass zerkratzt aber auch nicht so leicht, wenn das nicht mutwillig.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 naja ich bin mir immer noch nicht so sicher ob dass Gerät überhaupt irgendein gehärtetes Glas verwendet , wer solche displays in solchen Preisklassen verbaut dem trau ich alles zu.
Nein mutwillig hat er sicher keine Kratzer da rein gemacht. Nein gorilla Glas zerkratzt auch nicht so schnell aber wenn auf dem Handy eine Folie ist die mann nicht entfernen kann dann könnte diese leicht zerkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
die Folie, wenn eine drauf ist, kann man auch entfernen und sehen/fühlen.

justinh13 schrieb:
wer solche displays in solchen Preisklassen verbaut dem trau ich alles zu.
verstehe das Problem nicht.
Bei der Preisklasse ist ein TFT doch ok?!

@justinh13
Das Ding hat Gorilla Glas 5 drauf. Wenn da Kratzer drauf sind, spricht das sehr für eine Folie. Oder eher ruppigem Umgang mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, EffBieEi, hagex und eine weitere Person