Ausschalten / Zurücksetzen des Samsung Galaxy A33?

S

SamsungNewby

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Tochter verwendet das Samsung A33 mit einem Google-Account und hat ein Ihr nicht (mehr) bekanntes Sperrmuster eingerichtet.
Irgendwie hat Sie auch noch geschafft Smartlock zu deaktivieren (Fingerabdruck).
Kurz: Sie kann sich definitiv nicht mehr einloggen.

Nun muss(te) der Vater ran:
- Das Telefon lässt sich nicht Ausschalten (power + leiser , dann Ausschalten wählen), da man hierfür ebenso nach dem Muster gefragt wird.
- Mir ist auch kein "hardware rücksetzen" / Reset bekannt. Scheinbar gibt es ja power + lauter + Home und dann "factory reset wählen, aber dafür müsste es ja erstmal aus sein.
- Über Ihr Googleaccount komme ich auch nicht weiter. Man konnte sich auf dem Handy von Google abmelden. Aber Rücksetzoptionen sind nicht wählbar (wahrscheinlich nie konfiguriert worden)

Meine Frage ist so naiv, dumm wie wichtig:
Wie kann ich das Handy meiner Tochter wieder zurücksetzen / brauchbar machen? Es gibt keine wichtigen Daten auf dem Handy sodass diese verloren gehen können.
Wir können Kauf / Eigentum nachweisen und haben ja auch noch vollen Zugriff auf den bei Installation verwendeten Google-Account von Ihr.

Da muss es doch einen einfachen Weg geben?
So verzweifle ich an weinender 11jährigen Tochter und ärgere mich selber dass ich nicht mehr durch den Samsung, Google,Android,Parental Control Sumpf finde.

Gibt es hier jemanden der die Nerven behält und mich wieder auf das richtige Gleis setzen kann?

Detox für 11jährige ist richtig und wichtig, dennoch muss Superpapa doch mittelfristig eine Lösung finden. :)

Danke und Grüsse.
 
@SamsungNewby Ist das Gerät online mit mobilen Daten oder WLAN?
Wenn ja kannst du es mit Googles Find My Device: Anmelden – Google Konten
oder Samsungs Find My Mobile: SmartThings Find per Fernsteuerung entsperren und auch zurücksetzen.
Benutzername und Passwort zu den beiden Benutzerkonten ist Voraussetzung.

Alternativ hilft dir der Samsung Service gegen Kaufquittung und Kostenübernahme beim Zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Danke für Deine Antwort.
Also über Google wird das Handy gar nicht angezeigt (nie registriert). -> Keine Chance.
Interessanter ist Samsungs Find My Mobile: Da wird das Handy angezeigt,ich kann für 2Faktor Authentifizierung SMS ans Handy senden lassen....
Nur Unlock, Find My Mobile (ja es liegt vor mir) usw.... funktioniert nicht. (Es kann keine Verbindung aufgebaut werden).
Am Handy sehe ich, dass WLAN eingeschaltet ist. Viel mehr kann nich ja im gelockten Zustand nicht machen.
Kann man mit dem Samsung bewusst in einen WLAN/Internet Modus gehen? Ggf. mittels Verbindung zu einem Rechner?

Ich habe so das Gefühl, dass ich nah dran bin und es trotzdem nicht hinbekomme.
 
SamsungNewby schrieb:
Also über Google wird das Handy gar nicht angezeigt (nie registriert). -> Keine Chance.
Dann wird darauf wohl ein anderes Google-Konto benutzt. Selbst bei Zugriff über Samsungs Find My Mobile ist dir dann kein zurücksetzen möglich. Dir müssen die Zugangsdaten zu beiden Nutzerkonnten bekannt sein. Sonst wird's nichts.


SamsungNewby schrieb:
Kann man mit dem Samsung bewusst in einen WLAN/Internet Modus gehen? Ggf. mittels Verbindung zu einem Rechner?
Das Handy verlangt beim Anschluss an den PC ebenfalls die Entsperrung.

Meiner Meinung nach bleibt dir nur noch drr Samsung-Support.
 
Ist es evtl. möglich das Handy im Recovery Mode zurück zu setzen?
Also zum Neustarten den Powerknopf solange gedrückt halten, dass das Handy aus geht und beim Einschalten mit am PC eingesteckten USB-Kabel ins Recover Menü per Volume up + Powertaste?

Edit: Sehe gerade, dass das Thema schon sehr alt ist. Aber vielleicht hilft es ja jemandem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
233
SonnigMaedel1970
S
F
Antworten
5
Aufrufe
168
Fignon83
F
H
Antworten
2
Aufrufe
385
harrybo12
H
Zurück
Oben Unten