Dauernde Abfrage nach Rechten und Benachrichtigung auf dem Galaxy A33?

M

MiniMax

Neues Mitglied
12
hallo, ich habe kürzlich ein A33 in Betrieb genommen und das Gerät nervt damit das es beim öffnen aller möglichen Apps immer wieder nach der Erteilung oder Verwehrung von Rechten / Benachtigungen fragt.
Ich habe allen Apps die gewünschten Berechtigungen und Benachrichtigungen zugeteilt.
Kann mab diese nervige Abfrage irgendwie unterbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die passenden Berechtigungen zugeteilt wurden, wird nicht mehr gefragt. Es sei denn:
- die Berechtigungen sind nicht ausreichend und es werden erweiterte Berechtigungen angefordert
- die Berechtigungen der App wurden wegen Nichtverwendung der App aus Datenschutzgründen zurückgesetzt
Letzteres kann man im Appmanager je App ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@KnudBoerge Ergänzend:
Entzieht man den Apps bspw. die Benachrichtigungen, fragen sie beim Öffnen der App leider immer wieder nach, ob man nicht doch welche erhalten möchte. Das ist nicht bei allen so, aber Wallpaper Apps tun dies z.B. sehr gerne. Schließlich möchten sie einem dauernd mitteilen, dass wieder ganz neue und tolle Bilder eingetroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Entzieht man den Apps bspw. die Benachrichtigungen, fragen sie beim Öffnen der App leider immer wieder nach, ob man nicht doch welche erhalten möchte.
Ich bin mir sicher, dass Verhalten kann der App-Entwickler für seine App festlegen. Entweder gibt er sich damit zu Frieden, dass der App nicht zwingend notwendige Berechtigungen verwehrt wurden. Oder er lässt jedesmal penetrant nachfragen, ob du nicht doch bereit bist, noch mehr von deinen datenschutzrelevanten Daten ihm zum Verkauf zur Verfügung zu stellen.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen. 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
246
sprotte24
S
S
Antworten
2
Aufrufe
240
SonnigMaedel1970
S
F
Antworten
5
Aufrufe
182
Fignon83
F
Zurück
Oben Unten