Kein WLAN oder mobile Daten beim Galaxy A33 im Standby?

Mesrour

Mesrour

Neues Mitglied
2
Nach meinem Streß mit dem Poco X3 Pro dachte ich, ich kehre besser reumütig zu Samsung zurück und erwarb ein Galaxy A33 5G.

Tja, Satz mit X ...

Das A33 reagierte, nachdem es ein paar Minuten im Standby war, nicht mehr auf über das Internet (also über mobile Daten oder WLAN) ankommende Anrufe oder Nachrichten.

Weder bei Whatsapp, noch bei Skype, noch bei FritzFon. Es lag also nicht an einer App, es lag am Handy selbst.

War der Bildschirm länger als ein paar Minuten dunkel, erfolgte bei Anrufen oder Nachrichten über das Internet keine Reaktion, war der Bildschirm hell, wurden die Nachrichten oder Anrufe sofort angezeigt bzw. klingelte es sofort.

Auf Anrufe über Mobilfunk und auf ankommende SMS reagierte das Handy auch im Standby sofort, aber eben nicht auf Anrufe oder Nachrichten über das Internet.

Nachdem ich tagelang mehrere Stunden erfolglos damit verschwendet hatte, diverse Tipps aus dem Internet auszuprobieren ("Bitte nicht stören" prüfen, Benachrichtigungseinstellungen, Ausnahmen beim Standby und bei der Akkunutzung, alles ausprobiert ...), wandte ich mich an den Support von Samsung.

Dieser versuchte drei (DREI!) Mal, mittels Fernzugriff über "Smart Tutor", das Handy dazu zu bewegen, dass es auch im Standby sofort auf Anrufe und Nachrichten über das Internet reagiert.

Ebenfalls erfolglos ...

Da mein Chef mich, wenn er im Ausland ist, über WhatsApp anruft, und auch sonst regelmäßig Nachrichten per Whatsapp schickt, stellte das ein echtes Problem für mich da.

Ich kann schließlich nicht, so wie ein Lokomotivführer regelmäßig das Totmannpedal betätigen muss, alle fünf Minuten oder gar noch öfter, das Handy mittels Funktionstaste aus dem Standby holen, nur für den Fall, dass mein Chef in der Zwischenzeit angerufen oder eine Nachricht geschickt hat.

Ich denke, von einem Handy, das im Jahre 2023 für 280€ verkauft wird, kann man zu Recht erwarten, diese wohl doch als elementar zu bezeichnende Funktion korrekt auszuführen.

Tat es aber in diesem Fall, trotz drei Versuchen des Samsung-Supports, nicht.

Daher habe ich dieses Handy als defekt zurückgegeben.

Frage ist jetzt nur, welchen Handyhersteller wähle ich als nächstes? amüsiert lachend (5).gif
 
Mesrour schrieb:
Da mein Chef mich, wenn er im Ausland ist, über WhatsApp anruft, und auch sonst regelmäßig Nachrichten per Whatsapp schickt, stellte das ein echtes Problem für mich da.
Nicht dein Problem, sondern dass deines Chefs. Mag er dich darüber erreichen, muss er dir ein Gerät zur Verfügung stellen, mit dem das funktioniert.

Mir ist natürlich klar, dass das Ganze auch im rein privaten Nutzungsszenario unbefriedigend ist und deinen Kaufrücktritt rechtfertigt.

Es kann aber trotzdem kein generelles Problem sein. Das A33 5G meines Vaters funktioniert top und kennt dein Problem nicht.
 
KnudBoerge schrieb:
Nicht dein Problem, sondern dass deines Chefs. Mag er dich darüber erreichen, muss er dir ein Gerät zur Verfügung stellen, mit dem das funktioniert.
Chef hat, seitdem ich bei ihm bin, alle meine Handys bezahlt, auch dieses.

KnudBoerge schrieb:
Es kann aber trotzdem kein generelles Problem sein.
Davon gehe ich auch aus, statt einer Rückerstattung hätte ich mich auch auf ein Ersatzgerät eingelassen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
168
Fignon83
F
T
Antworten
2
Aufrufe
611
hagex
hagex
G
Antworten
2
Aufrufe
481
guert
G
Zurück
Oben Unten