Entsperren ohne Fingerabdruck deaktivieren, mit Ausnahme einer App beim Galaxy A34 5G

Z

ZvonkoB

Neues Mitglied
1
Ich kenne mich damit leider nicht aus ...

Man benötigt bei uns (Österreich) jetzt die Fingerabdruck-Funktion für das Digitale Amt, seitdem ist sie also an meinem A34 aktiviert. Leider bedeutet das, dass ich jetzt zum Entsperren des Handys den Fingerabdruck benötige. Früher war bei mir sogar auch die PIN-Abfrage deaktiviert, und das möchte ich jetzt wieder haben, aber so, dass die Fingerabdruck-Funktion aktiviert bleibt für das Digitale Amt. Wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus für euere Tipps.
 
ZvonkoB schrieb:
Wie mache ich das?
Gar nicht.
Du brauchst zwingend eine Displaysperre mit PIN/Muster/Passwort um einen Fingerabdruck einzurichten, selbst wenn du letzteren nur für Apps nutzen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Danke, maik. Entschuldige, dass ich noch einmal nachfrage:
– Also kann ich die Displaysperre, nachdem der Fingerabdruck einmal eingerichtet worden ist, nicht zumindest vorübergehend deaktivieren?
– Kann ich zumindest den Fingerdruck vorübergehend deaktivieren und bei Bedarf schnell wieder aktivieren, ohne dass ich ihn komplett neu einrichten muss? (Die Digitales-Amt-App verwende ich nur alle paar Tage mal.)
Wenn das alles nicht geht, finde ich das ziemlich anwenderfeindlich. Ich habe konkret das Problem, dass ich derzeit eine Wohnung renoviere und mein Fingerabdruck während der Arbeit praktisch ständig nicht funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Bixby Routine die App auswählen (Wenn) und bei Dann die Biometrik aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bremmex und Handyinsider
@DerMicha
Das hilft aber nicht.
Zum einen braucht man für Biometrik immer noch die Displaysperre.
Zum anderen braucht die App selbst Biometrik, nicht bloß zum öffnen, von OneUI aus, sondern innerhalb der App.


ZvonkoB schrieb: