Meldung beim A34 Feuchtigkeit in der Ladebuchse

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mfg1972

mfg1972

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kommt immer wieder sporadisch ca. einmal am Tag die Meldung, dass sich Feuchtigkeit oder Schmutz in der Ladebuchse befindet.

Die Meldung lässt sich einfach löschen. Das Handy kann dann problemlos geladen werden.

Das Update auf Android 14 habe ich vor einiger Zeit durchgeführt. Kann es damit zusammenhängen? Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Vielen Dank!

Hallo @mfg1972 ,

Mit dem A14 Update hat das sicherlich nichts zu tun, habe hier - inkl. meinem eigenen Gerät - sechs weitere A34 im Bekanntenkreis und keines davon hat o. g. Problem. Hast Du denn mal geschaut, ob sich möglicherweise tatsächlich Schmutz oder eben Feuchtigkeit in der USB-Buchse befindet? Die Meldung muss ja irgendeine Auslösegrund haben...

Hallo Handyinsider!

Danke für die Antwort.Die Meldung kommt nur sporadisch und wenn ich sie gelöscht habe kommt sie nicht sofort wieder. Im Laufe der letzten Tage kommt die Meldung auch immer seltener. Ich hoffe dass sich das Thema bald von selbst erledigt hat.

Ich war schon mal vor ein paar Wochen im Regen unterwegs und hatte das Handy in der Tasche. Vielleicht ist es da auch feucht geworden...

Habe schon versucht mit einem Staubsauger den Schlitz sauber zu machen, habe dort aber auch keinen Schmutz oder Feuchtigkeit gesehen.