Allgemeine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy A35: Einrichtung, Bedienung & Co.

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.735
Moin zusammen,

die ersten Geräte sind bei deren neuen Besitzern eingetroffen - da stellt sich natürlich die Frage nach den individuellen Erfahrungen und Meinungen zum Gerät. Hier kann alles rein, was nicht speziell mit Kamera und Akku zu tun hat. Wie wirkt das Gerät auf Euch? Welchen Eindruck habt Ihr von der Software? Nur her mit Euren Eindrücken - wir warten gespannt. :)
 
nachdem ich gestern das A35 als Nachfolger des A70 meiner Frau eingerichtet habe sind mir 2 Dinge negativ aufgefallen.
Als erstes das AOD des A35 . Anstatt Darstellung in weißer Schrift wird in so einer Art lila angezeigt, welches definitiv schlechter abzulesen ist als das in weiß dargestellte beim A70. Auch ist die Helligkeit m.M. nicht optimal, lässt sich aber - wie auch die Farbe selbst, nicht ändern. Ich gehe davon aus dass es beim großen Bruder (A55) genauso ist..?
2ter Punkt: in den W-Lan Einstellungen ist nicht mehr erkennbar welche Geschwindigkeit gerade im aktuellem Netzwerk möglich ist, es wird nichtmal die Signalstärke als kleine Orientierung mit "sehr gut" , "ausreichend" oder ähnlich angezeigt.
 
WLAN kannst Du über die Connectivity Labs aktivieren und dann darstellen lassen bzw. anzeigen. Dazu ins WLAN Einstellungsmenü auf "Intelligent WiFi" und dann 5x hintereinander auf "Intelligent WiFi 6.0.0" (ggf steht bei Dir eine andere Zahl) tippen. Dann hast Du im Menü einen neuen Menüpunkt mit den Infos.

Die Farben des AoD kannst Du normalerweise konfigurieren... es sei denn auch das wurde mit One UI 6.1 geändert.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Für die AOD Farbe konfigurieren finde ich keinerlei Einstellung - weiß vielleicht jemand ob das überhaupt jetzt mit der UI möglich ist?
 
Bin sehr zufrieden mit dem Samsung Galaxy A35, hab noch nichts gefunden was irgendwie störend ist. Beim A34 hatte ich ein ziemliches Hintergrundrauschen, beim A35 alles glasklar zu verstehen. Einzig mit One Ui 6.1 ist wie @Vlad01 schon geschrieben hat, dass AOD etwas beschnitten worden bzw. One UI 6.1 war schon am Gerät drauf. Daher ist es mir einfach aufgefallen. Ansonsten Top Gerät, die meisten werden sich das A55 geholt haben, ich bin auch mit dem kleinen Bruder happy. :1f60d: :1f60d: :1f60d:

// Nur beim Einrichten hatte ich Probleme, Google hat obwohl ein Backup vorhanden war einfach keine SMS und Anrufliste usw...übertragen, hab es dann mit SmartSwitch gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so begeistert vom Gerät bin ich nicht. Als erstes zähle ich mal das AOD auf. Ich frage mich was sich Samsung hierbei gedacht hat. Einzig und allein wenn das Display aktiviert wird bzw wenns am Ladekabel hängt ablesbar, ansonsten absolut nicht ablesbar, bei hellerer Umgebung schon "3x nicht"...
Keinerlei Einstellungsmöglichkeit, weder von der Helligkeit noch von der Farbe her. Im Vergleich zum A70 welches meine Frau vorher hatte liegen hier Welten. Angeblich soll aber lt. einem User Post im A55 Thread schon "diese Woche" ein Update für das AOD kommen...
Als zweites gab es jetzt bereits 2x ein Screen-Freeze, seitdem aber nicht mehr aufgetreten. Bin noch dran herauszufinden warum. Ziehe möglicherweise den Apex Launcher als Ursache in Betracht.
Ach ja, dann gab es noch ein Problem in Verbindung mit Android Auto, welches Whatsapp Nummern als " keine Nummer hinterlegt" angab - da muss man erstmal draufkommen das "geheime Menü" im Telefon zu öffnen...:cursing:
 
@Handyinsider Hallo zusammen, nachdem ich seit über 10 Jahren auf die Galaxy S-Reihe geschworen habe, bin ich jetzt aus Kostengründen auf das A35 umgestiegen und bin seit 1 Woche Besitzer des Gerätes. Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht von dem Gerät, es macht was es soll und ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Was mich allerdings extrem nervt, ist dieses viel zu dunkle und im Design, nicht veränderbare AOD. Dies bin ich von meinen vorherigen Geräten nicht gewohnt und ich hoffe, dass hier bald ein Software-Update kommt. Oder hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie man es ändern kann? Bin für jeden Rat dankbar.
 
Samson33 schrieb:
Oder hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie man es ändern kann?

Ein Posting ober dir steht die Antwort. Es lässt sich (im Moment) nicht ändern ... wir hoffen aber alle auf ein Update. PS: Willkommen im Forum! :1f608:
 
  • Danke
Reaktionen: Samson33
Erstmal auch von mir - Willkommen im Forum.
Zum Thema AOD: ich weiß nicht in wie weit im Thread des "großen Bruders" - sprich - das A55 zu diesem Thema auch mitgelesen wird (AOD betreffend gibt es keinen Unterschied der beiden). Wie ich oben bereits geschrieben hatte meinte hier ein User dass ein Update für die AOD "im Anmarsch" wäre. Ich zitiere deshalb meine Antwort aus dem A55 Thread dazu:
Vlad01 schrieb:
@onemaster
also , nochmal zur Bestätigung - du meinst das Update v6.1.0.11 welches als Pkt. 2 "AOD manual brightness option auflistet?
Als Vorrausetzung AOD Version mindestens v.8.7.99.11 oder höher?
Falls das gemeint ist - dieses Update kann nicht erst heute erschienen sein - habe ich seit 2, 3 Tage drauf (mit der passenden AOD Version, gibt ja momentan keine andere /höhere) und die AOD Helligkeit kann NICHT reguliert werden...Es gibt keine Regler Option in den Einstellungen.
Anm: habe zwar das 35er und gehe hier im Thread kurz "fremd" - ich bin mir aber sicher dass es AOD betreffend völlig egal ist ob A55 oder A35.
 
  • Danke
Reaktionen: Samson33
Ich schwanke noch zwischen dem a55 und dem a35. Der 35 hat ja jetzt den 1380 verbaut, der beim a54 für Ruckler verantwortlich gewesen sein soll. Wie sieht das jetzt bei dem a35 aus, bzw.: ist es aufgrund der langen Updatezeit (4/5 Jahre) wahrscheinlich?
 
Die A55 User haben seit fast einem Monat den März Patch, meine Mutter mit A53 hat den April Patch, und wir beim A35 noch gar keinen bzw. den vom Februar der schon von Haus aus drauf war. :1f608:
 
Joa - wird sich auch nicht ändern, das A35 ist - genau wie sein Vorgänger - zu quartalsweisen Updates "verdammt" - d. h. Samsung plant Updates nur alle drei Monate. Kann natürlich trotzdem mal sein, dass etwas außer der Reihe / früher kommt; damit rechnen sollte man aber nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Samson33 und Liverpool
mbox schrieb:
Die A55 User haben seit fast einem Monat den März Patch, meine Mutter mit A53 hat den April Patch, und wir beim A35 noch gar keinen bzw. den vom Februar der schon von Haus aus drauf war. :1f608:
liegt ganz einfach daran dass das A55 monatliche Updates im Samsung Fahrplan hat, das A35 hingegen als in der Hierarchie niedriger bekommt nur alle 3 Monate seinen "Boost"...:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Samson33 und Liverpool

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
263
Handyinsider
Handyinsider
Liverpool
Antworten
7
Aufrufe
571
Vlad01
Vlad01
Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
84
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten