Wer hat sich das Samsung Galaxy A35 5G bestellt?

Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
3.080
Samsung hat am gestrigen Montag die neue A-Serie und damit u. a. auch das Galaxy A35 5G präsentiert. Das Gerät ist damit der direkte Nachfolger des 2023 präsentierten A34 5G und kommt dieses Jahr u. a. mit e-SIM Unterstützung und wohl einem neuen Kamera-Setup daher.

Auf der Homepage des Herstellers gibt es aktuell ein gutes Launch-Angebot, mit welchem man die "große" Speicherversion vergünstigt bekommt, on-top ein Cover samt Displayschutzfolie ins Paket bekommt und außerdem auch - sofern vorhanden - sein Altgerät in Zahlung geben kann.

Wer von Euch hat sich das A35 5G bereits bestellt und vor allem - wo? Direkt bei Samsung, bei dem Netzbetreiber Eures Vertrauens? Elektronikhändler?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen bzw. Berichte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
🙋‍♂️ ich !
gestern direkt bei Samsung bestellt incl. Speicherupgrade und der kostenlosen "Goodies" (Case und Displayschutz)
Farbe: "Lilac". Gerät ist für meine Frau und ersetzt ihr A70, welches aber als "Reserve" noch gebunkert wird und somit nicht von der Trade-In Aktion gebraucht gemacht wurde (wären noch "bis zu" 90.-€" gewesen).
 
Ich hab es auch bestellt :1f60d: ... direkt im Samsung Österreich Shop mit 10% Rabatt Gutschein (im Chat erhalten), und in der Farbe Awessome Navy.
 
unfair, in Deutschland gibt es wohl keine 10% Gutscheine mehr nur noch die 5%. :1f629:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: chrissi77 und Liverpool
Ich hab auch nur einen 5% Gutschein vom Chat bekommen.
 
Vorhin von Samsung die Mitteilung bekommen dass meine Sendung verschickt
wird. Läuft alles über das Logistikunternehmen "Kühne & Nagel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Vlad01 - Grund: Grammatik
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ja das ist der Haus und Hof Spediteur von Samsung :)
 
chrissilix schrieb:
unfair, in Deutschland gibt es wohl keine 10% Gutscheine mehr nur noch die 5%. :1f629:

Dafür bekomme ich für mein A52s5G in Deutschland beim Trade in 170.- Euro und in Österreich nur 77.-

Nicht jammern, wenn man die Fakten nicht kennt!
 
  • Wow
Reaktionen: chrissilix
meins kam heute per DHL an. Berichte werde ich allerdings erst im Laufe der nächsten Wochen schreiben können weil das Teil als Geschenk gedacht ist und noch mindestens 2 Wochen "unboxt" bleibt...🤫
 
Hmmm dann hätte ich an Deiner Stelle noch etwas mit der Bestellung gewartet, jetzt werden die 2 Wochen Widerrufsfrist vorbei sein, wenn Du das Gerät das erste Mal öffnest. Im Fall der Fälle unter Umständen blöd für Dich. :/

Aber jetzt hoffen wir einfach mal, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist und Dir bzw. dem/ der Beschenkten das Gerät gefällt. :)
 
ist ein Argument - aber wie heißt es doch immer so schön:
"No risk - no fun..." ;)
wird schon alles gut gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Handyinsider Habe es erhalten. Allerdings war kein Cover und Displayschutz -wie versprochen - dabei. Es ersetzt ein S20 FE 5G. Bis auf den Zoom ist es auch deutlich besser, v.a. das breitere Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
mbox schrieb:
Ich hab es auch bestellt

Meins wurde leider noch nicht verschickt von Samsung, vielleicht nächste Woche ... zumindest steht der Versand wird vorbereitet.

// Edit: Jetzt wurde es verschickt. Finde allerdings keinen Tracking Link bzw. Sendungsverfolgung. Weiß jemand ob die extra per Mail kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@johkuhn Du hattest die beiden fehlenden Artikel aber im Warenkorb beim Check-Out auf der Samsung-Seite, oder? Wurde Dir beim Versand angezeigt, dass die Artikel im selben Paket enthalten sind? Ggf. bekommst Du die nachgeliefert... ist häufiger mal so bei Samsung.
 
die "Goodies" werden extra versendet, zunächst kommt nur das Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mbox
in der Versandmail von Samsung steht auch ein "jetzt Lieferung nachverfolgen" Satz - darunter ein Kästchen mit "BESTELLUNG VERFOLGEN".
Dies öffnet dann die Sendungsverfolgung von DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Ich habe das A35 vorgestern gegen Mittag im Samsung Webshop bestellt und habe es bereits gestern Vormittag geliefert bekommen. Auch bei mir fehlten die Hülle und die Displayfolie. Laut Samsung Support wird beides in den nächsten Tagen per Post nachgeliefert. Allerdings habe ich noch kein Handbuch oder ähnliches im Netz gefunden, werde deutsch noch englisch. Kennt jemand einen entsprechenden Link, wo man es herbekommt? Für die Inbetriebnahme habe ich erst morgen Zeit. Die Farbe "Iceblau" würde ich eher als leicht graues weiß bezeichnen... Da hatte ich mich vorher nicht genug informiert, doch Hauptsache es funktioniert gut. Morgen weiß ich mehr.
 
Vlad01 schrieb:
in der Versandmail

Ich hatte es vom letzten mal nicht mehr im Kopf, aber es hat ein paar Stunden gedauert bis auf der Samsung HP ein Button zur Sendungsverfolgung war. Eine Mail von TNT (Österreich) ist auch gekommen - Handy wird am 19.03 geliefert - es gibt auch die Option einen anderen Tag bzw. Adresse zu wählen.

@netzlaus

Ist es das was du suchst? (siehe Anhang). Oder hier, unter Handbücher & Downloads. Allerdings hab ich noch nie ein Handbuch benötigt, hier im Forum findest du eigentlich alle Infos, oder durch Googlen, oder durch ausprobieren.
 

Anhänge

  • SM-A356B_A556B_DS_UG_Open_UU_Ger_Rev.1.0_240222.pdf
    6,1 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Danke mbox, ja das hatte ich gesucht. Ich hatte noch kein Samsung Smartphone und für mein Honor 10 gab es Android 10 als letzte Version. Da ist schon gut, wenn man bei einem Problem mal nachschauen kann.
Ich habe mein A35 gestern in Betrieb genommen. Mit der App Smart Switch war es auch recht einfach, Apps und Daten auf das neue Gerät zu übertragen. Allerdings bin ich in eine Falle gelaufen: Statt die SIM-Karte ins neue Gerät zu verpflanzen, habe ich die SIM als eSIM klonen lassen. Das ging auch alles ganz gut, bis zu dem Punkt, wo ich einen Verification Code für die 2-Faktor-Authentifizierung eingeben sollte, die per SMS zugeschickt wurde. Zum Zeitpunkt der Geräteeinrichtung kam aber keine SMS an und ich habe auch keinen Weg gesehen, wie ich während der Geräteinbetriebnahme die App Messages aufrufen könnte. Letztlich hat mir der Supporter von Samsung mitgeteilt, wie ich das Gerät noch mal in den Auslieferungszustand versetzen und neu anfangen kann. Sonst hätte ich bis Montag warten müssen, denn nur bestimmte Supporter können die zwingende 2-Faktor-Authentifizierung temporär deaktivieren.
Bei eingelegter SIM-Karte wurde später der per SMS gesandte Verifikation-Code (im gleichen Arbeitsschritt) direkt im Eingabefeld angezeigt. Offenbar gibt es doch kleine SW-Unterschiede zwischen SIM und eSIM...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach Inbetriebnahme und Übertragung der Apps und Daten (außer Fotos und Videos - Kopie auf dem PC) habe ich mit meinen wichtigsten Apps herumgespielt und alles funktioniert zufriedenstellend, nachdem ich mich bei den Apps angemeldet hatte. Ich nutze prinzipiell verschieden Accounts für jede App/Dienstanbieter, was die Sache etwas in die Länge gezogen hat.

Mein Fazit: Ich habe kein echtes Problem gefunden und mich relativ schnell an das neue UI gewöhnt. Sicher ist noch eine Menge Feintuning möglich, doch das erfolgt jetzt allmählich. Auch mit der Kamera habe ich noch keine Erfahrung. Außer einem Testfoto (ohne Problem) habe ich sie noch nicht genutzt. Ich nutze auch keinerlei Spiele auf dem Handy. Gegenüber dem Honor 10 ist natürlich ein Tempogewinn z. Bsp. den Navigations-Apps Sygic und Mapy zu spüren und auch das hellere, klare Display (automatische Helligkeitseinstellung) fällt sehr positiv auf. Das Honor 10 hat aber auch schon 6 Jahre auf dem Buckel, ist also für Vergleiche eher ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und Kachelkaiser
Nachtrag zum SMS-Problem nach dem Klonen der SIM-Karte auf die sSIM des Galaxy A35 (während der Einrichtung kam der Verification Code von Samsung nicht an):

Ursache ist kein Software-Fehler von Samsung, sondern die um Stunden bzw. Tage verzögerte Umschaltung der Telefon-Funktionen von SIM zu eSIM (zumindest bei mir – Telekom-Vertrag). Nach dem beschriebenen Problem hatte ich das A35 zurückgesetzt, die SIM-Karte umgebaut und die Einrichtung erfolgreich wiederholt. Auch der Verification-Code von Samsung kam am Samstag per SMS an. Heute (Montag) funktionierten Telefon und SMS über die SIM-Karte plötzlich nicht mehr. Die Funktionalität war auf die eSIM umgeschalten worden, die gar nicht mehr existiert. Ich musste beim Telekom-Support anrufen und schließlich eine Ersatz-SIM-Karte bestellen, da sich eine deaktivierte SIM nicht mehr aktivieren lässt. Wieder was gelernt.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
196
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
317
Handyinsider
Handyinsider
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
6
Aufrufe
785
symphatico
symphatico
Zurück
Oben Unten