Wie nutzt man die Akkuschutz-Funktion auf dem Galaxy A35?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EddyMX

EddyMX

Stamm-User
245
Hallo zusammen!

Ja, ich weiß, vermutlich der x-fache Thread zu diesem Thema - ich habe aber nur eine Frage:

Wäre es auch ausreichend, wenn ich die Akkuschutz-Funktion bei 90% maximaler Aufladung einstelle oder sind 80% sozusagen der "sweet spot" hinsichtlich Akkuschutz?

80% finde ich manchmal ein bisschen knapp.

Danke!

@EddyMX Ein bisschen Google oder die Forensuche hätten dich schon weitergebracht.

Ja, 80% scheint nach heutigen Erkenntnissen der sweet Spot der höchsten Ladung zu sein.

Rest ist persönliche Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: Mister und EddyMX
Bei dem Thema scheiden sich die Geister..
Frage ist wie lange nutzt du das ein und selbe Gerät..
Jemand der IMMER nur bis 80 am laden ist vs jemand der bis 100 lädt.
Nach Zeitraum X hat der 100 Prozentler dann vlt nur noch 90 Prozent Kapazität und der 80 Prozentler 95. REIN FIKTIV NUN.
Merkt der 80er das?
Ne er lädt ja eh nur bis 80...

Macht es Sinn ?
Technisch ja.
Macht es Sinn im Alltag?
Meiner Meinung nach nein.
Ist ein Verschleißteil.
Notfalls lässt man Ihn tauschen und hatte ein längeres und besseres Nuzungerlebnis.
Was auch wieder auf DICH ankommt.
Reicht dir 80 und du nutzt es eh Jahre.
Dann hopp begrenz es eben.

Meine Meinung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: areiland und EddyMX
Ich finde es ganz nett, dass es mittlerweile die Funktion gibt die Ladung auf 80% zu begrenzen weil es rein technisch sehr wohl Sinn ergibt. Die Chemie in den Akkus funktioniert nun einmal so. Aber im Alltag hat das keinen praktischen Nutzen. Man beschränkt sich selbst und seine User Experience unnötig, nur um nach einigen Jahren eventuell noch ein paar Prozente mehr Akku Kapazität zu haben.

• Danke
Reaktionen: Mister, EddyMX und ElemenTzz
Sehe ich ja auch so aber das muss jeder eben für sich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Ich lasse den Akku auf 100% laden, hab aber den Akkuschutz an, der erst dann erneut zu laden beginnt, wenn der Ladezustand auf 95% absinkt. Da ich das Gerät ohnehin nie über Nacht am Ladegerät belasse, sondern es nach dem Laden recht zügig abnehme, halte ich das für den besten Kompromiss.

• Danke
Reaktionen: EddyMX
Zurück
Oben Unten