Erster Eindruck und Erfahrungen zum Samsung A36

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
max 256gb und kein SD mehr - "Samsung - zero points.."

• Haha
Reaktionen: S25plusUser
Das Galaxy A36 5G ist wirklich ein totes Gerät, sehr handlich und qualitativ hochwertig verarbeitet. Angenehm schnell und auch die Datenübernahme hat ohne Probleme funktioniert. Auch hat es schon Android 15 und OneUI 7 inkl. KI-Funktionen.
Alles in allem eine gelungene Komposition.
Die Kamera macht definitiv gute Fotos und meine Schwimu ist auch vollends zufrieden. Natürlich mehr Security und Ki-Funktionen mit denen sie sich erst noch anfreunden muss. ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für deine Eindrücke.

Hatte es mir bei Mediamarkt für 369 Euro mit 256 GB vorbestellt,aber keine Ahnung wann es kommt,da mittlerweile keine Lieferung mehr möglich ist.

Bin aber eh noch unsicher,da ich den Preis viel zu hoch finde für die Leistung (swagtab hatte das ja in einem Video auch gesagt)und den Prozessor gibt es wie gesagt bei Motorola im g85 (hat auch Amoled Display)für 160 Euro,also für 200 Euro weniger.

Das ist dann schon sehr wenig für den Preis und Kameras sind auch wohl nicht beserr als belm Vorgänger.

Werde da eventuell noch warten bis es bei 250 Euro angekommen ist.

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Da hatte ich ja einen guten Griff da ich es für 280,-€ mit 256GB bekommen habe und das finde ich noch einen akzeptablen Preis.

chrissilix schrieb:
Natürlich mehr Security und Ki-Funktionen mit denen sie sich erst noch anfreunden muss. ;)
Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, welchen Sinn der K(ünstliche) I(diot) jetzt wirklich in einem Phone der maximal Mittelklasse (oder auch generell in phones) erfüllt- ausser den Akku schneller leer zu machen?
Habe gerade das Moto G85 mit 12/256GB+SD-slot für 189€ erworben, also knapp die 1/2 vom A36. Leider gibt mein Galaxy Note 10 Lite langsam auf.
Und das lief bisher problemlos+zufriedenstellend 5 Jahre vor sich hin. Mein Anwendungsprofil ist ohne (un)soziale Medien und ohne gaming.

• Danke
Mein Ersteindruck zum A36, gutes Smartphones, verglichen mit dem A35 5G aus 2024 merke ich aber nicht viel Unterschied, in der Performance merke ich persönlich schon kleine Unterschiede mit dem etwas teuren A56 5G. Das A56 ist alles in allem etwas zackiger und flotter als das A36 mit dem Snapdragon 6 Gen 3. Das merke ich hier und da doch schon, vor allem beim schnellen Multitasking merkt man es besonders. Schlecht ist die Performance vom A36 aber keineswegs(man kommt mit dem A36 schon gut aus), achja, den Kunststoffrahmen fühlt man natürlich sofort verglichen mit dem Aluminiumrahmen des A56. Ich würde den kleinen Aufpreis zum A56 durchaus zahlen, man erhält hier meiner Meinung noch das "rundere" Gesamtpaket, bei der Leistung ist das A56 dem A36 dem gegenüber definitiv vorzuziehen.

Würde mir aber auch das Motorola Moto G85 auch näher ansehen, das habe ich mir heute ebenfalls ausgiebig angeschaut und ja, das sagt mir persönlich irgendwie mehr als das A36 zu, vor allem die Akkuschutzfunktionen haben mir beim Moto G85 5G besonders gut gefallen und allgemein wirkt die Front da etwas moderner. Das schöne flache und cleane Stockandroid ist auch ein Genuss für sich. Ist meiner Meinung nach, wenn man bereit auf One UI zu verzichten eine gute Alternative zum A36 das Moto G85 5G

• Danke
chrissilix schrieb:
Das Galaxy A36 5G ist wirklich ein totes Gerät, sehr handlich und qualitativ hochwertig verarbeitet. Angenehm schnell und auch die Datenübernahme hat ohne Probleme funktioniert. Auch hat es schon Android 15 und OneUI 7 inkl. KI-Funktionen.
Alles in allem eine gelungene Komposition.
Die Kamera macht definitiv gute Fotos und meine Schwimu ist auch vollends zufrieden. Natürlich mehr Security und Ki-Funktionen mit denen sie sich erst noch anfreunden muss. ;)
Und warum ist es dann ein totes Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Vielen Dank für deine Eindrücke.

Hatte es mir bei Mediamarkt für 369 Euro mit 256 GB vorbestellt,aber keine Ahnung wann es kommt,da mittlerweile keine Lieferung mehr möglich ist.

Bin aber eh noch unsicher,da ich den Preis viel zu hoch finde für die Leistung (swagtab hatte das ja in einem Video auch gesagt)und den Prozessor gibt es wie gesagt bei Motorola im g85 (hat auch Amoled Display)für 160 Euro,also für 200 Euro weniger.

Das ist dann schon sehr wenig für den Preis und Kameras sind auch wohl nicht beserr als belm Vorgänger.

Werde da eventuell noch warten bis es bei 250 Euro angekommen ist.
Wechselst du wieder die Unterhosen äh Handy?

Zuletzt bearbeitet:
@S25plusUser :
Nein.
Habe es nicht geholt,da ich sehr zufrieden mit dem Moto g85 5G bin was für die Hälfte des Preises den gleichen Prozessor drin hat und das Display gefällt mir beim Motorola auch besser,von daher gibt es für mich keinen Grund fürs a36.

Erst wenn es im 200 Euro Bereich wäre.

Außerdem ist Samsung bei mir derzeit eh raus nachdem Theater mit dem Android 15 Update.

Habe auf mehreren Motorola Geräten seit über 2 Monaten schon problemlos Android 15 Update drauf ,ebenso bei einigen Xiaomi Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Erst wenn es im 200 Euro Bereich wäre.

Bestellungen-04-16-2025_02_08_PM.png

Ich weiß nicht ob der Code aus dem Deal auch bei dir in Deutschland bzw. Samsung DE funktioniert. Jedenfalls hab ich 222€ bezahlt, TradeIn noch gar nicht eingerechnet. :1f44d: :1f608: :1f618:

• Danke
  • Danke
Reaktionen: S25plusUser
Ich finde das A36 ist ein tolles Gerät. Mein "altes" A35 hab ich meiner Mum geschenkt. Einzig NFC Zahlungen dauern länger als mit dem A35, kommt mir vor. Kann auch ein subjektiver Eindruck sein, aber ich muss das A36 immer etwas hin und her bewegen bis die Zahlung durchgeht.

Richte das A36 gerade für meinen Vater ein.
Bei 219€ direkt von Samsung musste ich dann doch zugreifen zumal er ein neues gebracht hat.
Ich selbst verwende ein S23 muss aber sagen bis auf die Größe, was ja eher meine Persönliche Meinung ist, ist das ein super Gerät. Geschwindigkeit ist sehr gut, Display spitze und die Kamera bei gutem Licht auch absolut in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: chrissilix, MissStyria und ses