A40 Speicherort ändern

G

GockelMD

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend,

grad angemeldet und schon habe ich eine Frage.

Wie kann man beim A40 den Speicherort von intern auf SD-Karte ändern? Der in der Android 9 - Anleitung beschriebene Weg funktioniert nicht. Ich finde im Menü keinen Punkt, der mir hilft. Die Verwendung von App2SD bingt auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich möchte den Standardspeicherort z.B. für Medien ändern.
 
Hallo,
die Festlegung des Speicherortes erfolgt nicht grundsätzlich, sondern appbezogen, z.b.in der KameraApp. Gegenbeispiel ist WhatsApp, diese App lässt eine originäre Speicherung auf der SD gar nicht zu.
Du musst also prüfen, ob eine App die Speicherung von Medien auf der SD zulässt.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab gedacht, ich bin zu ...
Vom Huawei p8lite kannte ich diese Einstellung, aber nun ja, man kann nicht alles haben.
 

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
149
Fembre
Fembre
B
Antworten
11
Aufrufe
423
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
295
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten