AoD App für Samsung Galaxy A40

H

Hansi1

Neues Mitglied
1
Hallo,
da das Samsung A40 keine "Always on Display" Funktion vom Hersteller besitzt, würde ich gerne wissen,
welche Drittanbieter App auf dem A40 gut funktioniert, so dass auch der Fingerabdrucksensor und die Gesichterkennung gehen.
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke auch an die Anschaffung eines Galaxy A40 als Zweithandy, allerdings hält mich das Fehlen des Always On Displays davon ab. Keine Benachrichtigungs LED und kein AoD ist nicht so prickelnd.
Ich schließe mich daher der Frage von @Hansi1 an: Hat schon wer Zusatz Apps ausprobiert die das AoD auf dem A40 ersetzen können.

Es gibt z.B. die App Always On AMOLED - BETA
Ich habe die mal auf einem Pixel 3 ausprobiert, da hat sie nicht wirklich funktioniert. Gibt es Erfahrung damit auf dem A40?

Wenn nicht: wie löst ihr A40 Besitzer das Problem der nicht sichtbaren Benachrichtigungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze die App »Always on AMOLED | Edge Lighting «:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newgen.alwayson

Die App funktioniert gut. Ab und zu geht aber bei einem der zahlreichen Updates mal etwas kaputt. Das wird dann aber recht schnell wieder korrigiert.

Die Einstellungen sind ebenso zahlreich wie unübersichtlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xfile
Ich suche eine alternative zu Gravity wo man das Handy entsperrt beim anheben.
Bei Gravity ist das Problem das die App nach halber Stunde nicht mehr funktioniert,da man die Funktion per in App Kauf aktivieren muss.
Habe leider noch keine gute Alternative gefunden.
 
Das A40 hat weder ein aod, noch eine Benachrichtigungs-led. Das Smartphone kann nativ mich nicht über eine eingegangene , vergangene Nachricht informieren? Wie sieht erkennt man zb eine vor 10 Minuten eigegangene Whatsapp-nachricht ohne explizit das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Ich spreche von nativ, also ohne drittapps.
 
Erkennt man leider gar nicht ohne das man es in die Hand nimmt.
War für mich ein Grund es nicht als Hauptgerät zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Man muss es nicht wirklich in die Hand nehmen.
Ich klappe einfach mein Flip Wallet auf - das Gerät schaltet sich blitzartig ein - und schon sehe ich, ob da was reingekommen ist :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Mal kurz doppel tippen
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Ich nutze auch den Doppeltipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Ich hab WhatsApp Web eigentlich immer am Rechner offen, ansonsten merke ich das schon irgendwann wenn ich das Telefon mal anhebe. Wer was wichtiges will soll anrufen, soll aber nicht zur Grundsatzdiskussion werden.

Ich finde es auch überaus schade dass Samsung kein AOD bei dem Gerät hinzugefügt hat - und das Seitenlicht sollte finde ich schon drin sein. Ob Ecke oder nicht, die Kanten wären für mich rund genug.

Ich denke mal das wird dazu da sein, um die Kunden die eher auf sowas Wert legen zum A50 oder A70 zu schieben und mehr Geld auszugeben.
 
@shizzl du hast ja die sehr gute App "AODNotify" entwickelt. Ich nutze diese auf meinem S10+ Danke für die App.

Leider verfügt das A40 weder über eine LED noch über eine AOD. Hast du da auch etwas in petto oder könnt ihr da etwas entwickeln? Wäre wirklich spitze und ich könnte ruhigen Gewissens das Handy für meine Frau kaufen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für alle die sich darüber ärgern das beim A40 ein AOD und eine
Benachrichtigungs-LED fehlen, schaut euch mal die App Glimpse Notification an, sie funktioniert tadellos und hat auch in der Freeversion alles dabei was man braucht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190919-120148_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190919-120148_Google Play Store.jpg
    91 KB · Aufrufe: 651
  • Danke
Reaktionen: xfile
Für diejenigen, denen das AOD oder die Benachrichtigungs-LED fehlt:
Ich kann die App AMOLED sehr empfehlen!
Man kann das AOD dauerhaft einschalten, oder zeitgesteuert oder auch so, dass es sich nur dann anschaltet, wenn eine neue Nachricht vorliegt (also als Ersatz für die Benachrichtigungs-LED). Das tolle ist, man kann dazu zusätzlich einstellen, dass man bei Berührung des Symbols den Betreff der Nachricht sogar angezeigt bekommt.
Der Akkuverbrauch durch die App ist vollkommen in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: xfile und Jorge64
@Bernd29
Du meinst bestimmt Always-On Display(Screenshot), hatte ich auch probiert hat mir aber nicht so gut gefallen und der Akkuverbrauch war hoher gewesen als bei Glimpse Notification.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snixx! schrieb:
Ich nutze die App »Always on AMOLED | Edge Lighting «:
Always on AMOLED | Edge Lighting 🌟 - Apps on Google Play

Die App funktioniert gut. Ab und zu geht aber bei einem der zahlreichen Updates mal etwas kaputt. Das wird dann aber recht schnell wieder korrigiert.

Die Einstellungen sind ebenso zahlreich wie unübersichtlich. ;)

Ich hab diese App laufen und ich finde auch, dass sich der Batterieverbrauch in Grenzen hält. Lässt sich auch einfach über das Quick-Einstellungsmenü schnell an und aus schalten. Meist schalte ich es erst an, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, weil auf der Arbeit brauch ich das nicht wirklich laufen haben. Was an der App ganz gut ist, dass sich Werbung in Grenzen hält. Hatte eine andere App ausprobiert, da musste man jede Einstellung mit Werbevideo gucken bestätigen 😳
 
@oknis:
Nein, ich meine die gleiche App wie noergli:
Always on AMOLED | Edge Lighting 🌟 - Apps on Google Play

Die ist echt gut! Diejenige die Du meinst lieft überhaupt nicht gut, v.a. Fingerprint und Gesichtserkennung funktionierten nicht.
Bei dieser aber geht alles einwandfrei!

@noergli:
Du kannst die App sogar so einstellen, dass das AoD nur in einem bestimmten Zeitfenster an ist, z.B. 17:00 bis 23:00 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: manuobk und noergli
Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen. Das macht die App ja noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei meiner Frau ist jetzt diese App als Benachrichtigungs LED Ersatz auf dem A40
Klick
Sieht genau aus wie eine LED und wenn man sie aus dem Akku Optimierungsprgramm raus nimmt funktioniert sie auch einwandfrei.
 
Sieht auch ganz gut aus. Der bunte Pixel verändert die Position, damit nichts einbrennt oder? Wie ist der Akkuverbrauch?
 
Die Position müsstest du selbst verändern. Akkuverbrauch kann ich nicht sagen, meine Frau hat die App wieder gelöscht.
 

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
157
Fembre
Fembre
B
Antworten
11
Aufrufe
448
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
2
Aufrufe
354
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten