Automatische Verbindung mit Heim-WLAN nach Starten funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Verbindung mit Heim-WLAN nach Starten funktioniert nicht im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
stonebe

stonebe

Neues Mitglied
Bei jedem Start meines Smartphones Samsung Galaxy A40 wird mein Heim-WLAN nicht angezeigt, obwohl WLAN aktiviert ist und ich für mein Heim-WLAN "Automatisch erneut verbinden" aktiviert habe. Mein Heim-WLAN erscheint erst, wenn ich WLAN deaktiviere und wieder aktiviere. Dann wird mein Heim-WLAN gefunden und automatisch verbunden. Übrigens erscheint dann auch immer ein zweites WLAN, welches beim Starten auch immer fehlt. Was kann ich tun, um eine automatische Suche, Finden und Verbinden mit meinem Heim-WLAN beim Starten des Smartphones sicherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu habe ich leider nur wage Ideen: An den WLAN-Signalen oder Routern kann es nicht liegen? Router schon mal neu gestartet? Anderen Router oder es in einem anderen WLAN getestet?

Meine WLAN-Problem (mit verschiedenen Endgeräten), ließen sich bislang auf die verwendeten Router zurückführen.
 
stonebe

stonebe

Neues Mitglied
Ich habe WLAN neugestartet. Danach klappte es einige Male mit der automatischen Verbindung. Dann wieder nicht, aktuell immer noch nicht. Das Vorgänger-Gerät (Samsung Galaxy J3) hatte keine Probleme, auch die anderen Smartphones und Macs im gleichen Haushalt haben keine Probleme damit.
 
stonebe

stonebe

Neues Mitglied
Das Problem lag am Router. Dieser war für das neue Betriebssystem Android 10 Q auf dem Smartphone nicht gerüstet. Der Router musste durch den Support der Anbieter-Firma mit einer aktuellen Software versehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Stammgast
Welcher Router ist es, wenn man es erfahren darf?
 
Ähnliche Themen - Automatische Verbindung mit Heim-WLAN nach Starten funktioniert nicht Antworten Datum
7