Bluetooth-Pairing klappt beim Galaxy A40 nicht wegen PIN

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Pairing klappt beim Galaxy A40 nicht wegen PIN im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HH-Sam

Neues Mitglied
Hallo,
ich versuche vergeblich mein A40 mit Android 10 mit meinem GrillEye-Thermometer zu pairen. Es wird zwar gefunden, wenn gefunden, wird aber eine PIN verlangt, die gibt es definitiv nicht. Mit einem Galaxy Tab A 10.1 (2019) wird das GrillEye angezeigt aber eine Verbindung ist nicht möglich. (Screenshots kann ich noch nachliefern)

Das kann ich leider nicht verstehen, mit einem alten S3 mit LineageOS 14 lief es völlig problemlos.

Mache ich etwas falsch, bzw. wo kann ich nach Fehlern suchen?

Vielen Dank im Voraus!
 
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
H

HH-Sam

Neues Mitglied
@maik005
Danke, diese Standard PINs hatte ich bereits durch, die werden ja auch vom Handy vorgeschlagen.
Das hatte ich auch so wie im Bericht schon probiert, denn so steht es auch in der Gebrauchsanweisung. Leider erfolglos, es wird kein GrillEye gefunden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@HH-Sam
ist es im "Pairing" Modus?
 
H

HH-Sam

Neues Mitglied
@maik005
Das Handy? Woran ist das zu sehen, bzw. einzuschalten? Geht da noch etwas über das Aktivieren von Bluetooth im Pulldown-Menü hinaus?
 
maik005

maik005

Urgestein
nein, das Grillthermometer meine ich.
Das hat doch dafür vorn den Knopf. Steht doch glaube ich so auch in der Anleitung?
 
H

HH-Sam

Neues Mitglied
Hm, den soll ich erst drücken, wenn die App das Thermometer gefunden hat. Habe ich schon gemacht, auch erst dort gedrückt und dann die Suche in der App gestartet. Etliche Kombinationen durch.
Weiteres Problem, der Herstellersupport meldet sich bislang nicht ...
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
Es soll so gehen, mit dem Home Button

Bevor man das Thermometer in Betrieb nimmt, sollte man die GrillEye-App herunterladen, die es kostenlos für iOS und Android gibt. Wenn man Bluetooth aktiviert hat und die App gestartet hat, schaltet man das GrillEye ebenfalls ein. Sobald das Tablet, bzw. Smartphone das Gerät gefunden hat, muss man es mit dem “Home-Button” koppeln und schon ist es einsatzbereit. Das Ganze klappt blitzschnell und funktioniert auf Anhieb reibungslos.
Quelle :GrillEye Thermometer – Bluetooth Grillthermometer im BBQPit-Test
 
maik005

maik005

Urgestein
@HH-Sam
du sollst es ja auch nicht in den Bluetooth Einstellungen koppeln ?
 
H

HH-Sam

Neues Mitglied
richtig, ich wollte damit nur zeigen, was da überhaupt geschieht. Außer dem Countdown in der App.
 
Pavilion

Pavilion

Stammgast
HH-Sam schrieb:
kein GrillEye findet.
Verstehe ich nicht. das GrillEye ist doch als vorhandenes Gerät aufgeführt.
Da solltest Du doch - nach der Anleitung - nur die Home Taste drücken.
 
H

HH-Sam

Neues Mitglied
So, nach mehreren Versuchen und dem Durchlesen von Kundenbewertungen eine Lösung gefunden, die Standortgenauigkeit per Bluetooth vebessern muss eingeschaltet sein. Das ist schon ein wenig krass, was mittlerweile alles zu beachten ist.
Dann sage ich vielen Dank! Die Grillsaison kann kommen.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth-Pairing klappt beim Galaxy A40 nicht wegen PIN Antworten Datum
6
2
7