Bluetooth Verbindung mit KFZ Radio geht nicht mehr vollumfänglich

M

moselaner62

Neues Mitglied
0
GuMo, wie der Titel meines Themas schon sagt, verbindet sich mein A40 zwar mit dem KFZ Radio, aber es werden nicht mehr alle Funktionen über die Tasten des Lenkrads ermöglicht. Ich muss alles vom Smartphone aus bedienen. Keine Auswahl von Musiktitel oder Namen aus der Telefonliste. Im Display des Radios steht: "not provided". Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Was hab ich bisher gemacht?
- Geräte voneinander getrennt und neu verbunden >> ohne Erfolg
- Aktuelle Updates auf dem Smartphone sind vorhanden >> ohne Erfolg
- ein anderes Smartphone probiert >> dieses funktionierte, also sollte es nicht am KFZ Radio liegen.

Hat irgendwer ne Lösung oder Vorschlag? Danke schon mal.

Ach ja, bis vor 3 Wochen hat es einwandfrei funktioniert. Ich hatte schon die Corona App in Verdacht. Dieser mal auch gelöscht, aber brachte auch kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Das A40 hat 2 SIM-Kartenslots. Samsung hat eine Einstellung eingeführt und nur sporadisch informiert. Du könntest folgende Schritte ausprobieren: auf Bluetooth gehen - Details - Gekoppelte Geräte - Zahnrad- Zugriff auf Sim - dies dann deaktivieren (grau)

Ich hoffe, du findest bald eine Lösung zu deinem Problem :)
 
@Xarah
Danke für den Hinweis. Aber leider habe ich, wenn ich das Zahnrad anklicke, "Zugriff auf Sim" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
9
Aufrufe
530
divisi
divisi
divisi
Antworten
1
Aufrufe
154
Fembre
Fembre
B
Antworten
11
Aufrufe
444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten