Bluetooth Verbindung zu Auto wird vergessen

ruffyrisco

ruffyrisco

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi!

Mein A40 kann ganz normal mit meinem BMW F31 gekoppelt werden. Leider vergisst es diese Verbindung und möchte jedesmal wieder neu koppeln.

Sowas hatte ich bisher noch mit keinem Handy, weder Android noch Iphone. Einmal gekoppelt blieb die Verbindung daherhaft bestehen.

Hat jemand eine Idee?
 
Kann mein A40 gleich mal im Auto anmelden und das dann drauf achten, ob es von alleine wieder koppelt, wenn die Zündung aus war.
 
Bei mir und Audi A3 geht es ohne Probleme.
 
Vorhin getestet: verbindet sich automatisch wieder mit dem Auto. Gleiches gilt für einen einmal angewählten Lautsprecher.
 
Danke für die Rückmeldungen. Heute hat es bei mir auch funktioniert.

Ich muss das mal im Auge behalten. Bei anderen Samsungs (A7) gab es das lt. diverser Forenbeiträge anscheinend auch schon, es wurde gemutmaßt, daß es immer nach einem Handyneustart auftrat.

Ich hoffe nicht, daß das nur an meinem gerooteten A40 liegt.
 
Bei mir ist es mal so, mal so. Hab nen Audi A3 mit Auna-Radio, das BT hat. In den letzten Wochen hats problemlos geklappt, nur zwischendurch hatte es mal vergessen, dass es sich eigentlich verbinden sollte.
 
So, jetzt kamen noch andere Probleme hinzu. Ich konnte über den PKW Titel vorspringen, jedoch nicht zurück. Ich habe in den Entwicklungsoptionen sämtliche AVRCP Protokolle (1.3-1.6) durchprobiert, ging aber nicht. Allerdings weiß ich auch nicht mehr genau, ob es mit dem A40 bei mir jemals ging.

Jedenfalls: Netzwerkeinstellungen resettet. Jetzt geht das Rückspringen wieder... Strange....

Das Handy wird auch nicht vergessen, jedoch bei Neustart des Handys nach wie vor. Damit kann ich zur Not leben, bis hoffentlich ein Update kommt.

Frage zum Neustart: Habt ihr das auch, daß nach PIN-Eingabe das Handy meldet "Smartphone wird gestartet..." mit einem Fortschrittsbalken. Das erinnert etwas an einen Neustart nach einem Cache-Wipe. Bei anderen Handys kannte ich das in der Form so noch nicht. Die starten einfach, fragen PIN und fertig...
 
ruffyrisco schrieb:
Frage zum Neustart: Habt ihr das auch, daß nach PIN-Eingabe das Handy meldet "Smartphone wird gestartet..." mit einem Fortschrittsbalken. Das erinnert etwas an einen Neustart nach einem Cache-Wipe. Bei anderen Handys kannte ich das in der Form so noch nicht. Die starten einfach, fragen PIN und fertig...

Das ist einfach der Start von One UI - das ist ganz normal. Erinnert mich aber irgendwie ein bisschen an das hier: http://i.imgur.com/Opajz6Y.gif :]

Ich habe es auch manchmal, dass ich für mein Radio im Auto eine PIN eingeben soll - obwohl das nie fragt.
 

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
155
Fembre
Fembre
divisi
Antworten
9
Aufrufe
531
divisi
divisi
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
301
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten