Display flackert kreisförmig

AndroidNeuling89

AndroidNeuling89

Ambitioniertes Mitglied
31
Guten Tag liebes Forum,

in den letzten Tagen hatte ich, wenn es besonders warm war, des öfteren ein kreisförmiges Flackern im Display.

Dieses Flackern trat immer kurz unter der Frontkamera auf. Nachdem ich in ein Gebäude gegangen bin, war das Flackern wieder weg.

Heute hat mich ein Freund über WhatsApp angeschrieben, der genau das gleiche Problem mit seinem A40 hat. Allerdings tritt bei ihm das Problem auch unter normalen Temperaturen auf.

Beide Geräte wurden im Saturn Bremen gekauft, aktuellste Software ist installiert.

Hat jemand hier im Forum ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
 
Bis jetzt (schnell auf Holz klopfen) hab ich sowas beim A40 noch nicht gesehen/bemerkt.
 
Habe nochmal mit meinem Kumpel geredet: wir beide hatten wegen dem starken Sonnenlicht die Helligkeit des Displays erhöht und daraufhin begann das Flackern.

Ich hoffe das waren wirklich nur Einzelfälle, weil sonst ist das Display 1a.
 
Hat noch einer das flackern ?
Das macht mich jetzt unsicher

Ich habe mir nun mal das Handy geordert ,19 Prozent MM Aktion
 
Ich hab es jetzt mal auf höchste Helligkeitsstufe gestellt (adaptive Helligkeit hab ich immer ausgeschaltet), und da flackert bisher nichts.
 
Bei mir flackert auch nichts.
 
Hatte gestern auch dieses Problem, ist aber nach einen Neustart wieder verschwunden. Glaube auch das die Hitze schuld war.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
@Raupfi wo hast Du dein Gerät gekauft? Wo war bei dir das Flackern auf dem Display?

Denke auch, dass es irgendwie mit der Hitze zu tun hat und der Helligkeitseinstellung. Der Fehler ist sonst nicht reproduzierbar.
 
@AndroidNeuling89 Habe das Handy bei OTTO.at gekauft. Hab mein Handy in der Sonne vergessen danach war das Flackern unterhalb der Kamera. (Wie auf den Bild ungefähr.) Nach Neustart war alles wieder OK und ist auch nicht mehr aufgetreten.
 

Anhänge

  • 71Spr8tiFsL._SY879_.jpg
    71Spr8tiFsL._SY879_.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89 und Jorge64
Ok, dann ist es wohl keine fehlerhafte Lieferung gewesen die nur Saturn bekommen hat, sondern auch andere Händler betrifft.

Und das Flackern war bei mir exakt an der gleichen Stelle wie auf deinem Bild.

Dann hoffen wir mal, dass das kein Serienfehler ist und dieser nach längerer Benutzungsdauer (das A40 ist ja erst ein paar Wochen draußen) des Geräts nicht schlimmer wird.

Weil wenn der Sommer richtig kommt und das Problem dann häufiger auftreten sollte, wäre das schon sehr unschön... Um es mal vorsichtig zu formulieren. :1f62b:

Danke für dein Feedback Raupfi :1f44d:

Edit: Heute hatte ich den Fehler schon 2x und es half nur ein Neustart des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli und Jorge64
Ich habe gerade eben den Kundenservice von Samsung angeschrieben und warte auf eine Antwort

Hier habe ich ein Video von dem Problem hochgeladen:


Werde berichten, wenn eine Antwort von Samsung angekommen ist.
 
Ich habe mal einen Beitrag von Pagnol hier zitiert in dem es um den Annäherungssensor geht.
Es scheint so als sei es der Annäherungssensor der bei euch flackert.

Pagnol schrieb:
Doch es gibt ihn! Ich habe einen Papierstreifen langsam von oben direkt über die Kamera geschoben. Keine Reaktion.
Erst ca. einen Zentimeter unterhalb der Kamera erfolgt die Reaktion. Selbiges (umgekehrtes) Resultat, wenn ich den Streifen von unten hochschiebe.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
Von der Blink-Art her sieht es ja wirklich auch wie in dem 1. Video, wo der Annäherungssensor gefilmt wurde. Schon merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
Bei mir heute in der Sonne auch Kreis runder Punkt im Display der ordentlich geflackert hat.
Als ich aus der sonne raus war,war es wieder weg.
Gekauft wurde es bei Saturn.
[doublepost=1561456791,1561452570][/doublepost]Direkt wenn ich wieder in der prallen Sonne bin,erscheint der kleine flackernde Kreis wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
Samsung hat mir geantwortet und sie bieten mir an, das Gerät beim Servicepartner reparieren zu lassen.

Da der Fehler aber nicht so leicht reproduzierbar ist, denke ich, werden sie den Fehler nicht finden und das Gerät einfach wieder zurückschicken.

Und ich habe keine Lust, dafür extra mein ganzes Handy und die SD Karte zurückzusetzen.

Oder hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Reparatur Service von Samsung gemacht und kann mehr dazu sagen?

Direkt zu Saturn gehen und das Handy zurückgeben ist auch nicht so einfach, weil der Fehler wie gesagt kommt und verschwindet wie er will.

Ich bin ratlos, der Fehler scheint aber zumindest kein Einzelfall zu sein und irgendwann muss Samsung hoffentlich darauf reagieren, wenn sich mehrere User bei Ihnen melden.
 
Ich denke es ist kein Fehler.

Aufgrund des Designs mussten die Sensoren unter das Display wandern und bei starker Sonneneinstrahlung werden diese sichtbar.

Da habe ich doch lieber dickere Ränder als irgendwelche Flecken im Display, bescheuerter Trend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AndroidNeuling89
Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass dann relativ viele Geräte und dann noch so verstreut defekt sind. Vielleicht doch was, was sich über die Software per Update regeln lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AndroidNeuling89
Was soll da über die Software geregelt werden?

Die Sensoren sitzen halt hinter dem Display und diese werden bei extrem hellen Licht sichtbar.

Auf irgend eine Art ja schon lächerlich, das man in der Sonne mit solchen Flecken mitten im Display leben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also bei mir taucht es wie gesagt direkt unter starker Sonneneinstrahlung draussen auf.
Sobald ich aus der sonne raus,ist es weg.
Finde das aber auch irgendwie störend und nicht besonders toll.
 
  • Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Bei starker Sonneneinstrahlung sehe ich auf meinem Display sogar zwei dieser Punkte und einen dritten etwas kleineren, aller in einer Reihe.
Allerdings flackern diese bei meinem Gerät nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
448
maik005
maik005
N
Antworten
6
Aufrufe
933
divisi
divisi
B
Antworten
16
Aufrufe
5.758
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten