Enterprise Edition

C

Chello1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe heute ein A40 gekauft und möchte es rein privat benutzen. Auf dem Karton klebt allerdings ein Aufkleber "Enterprise Edition". Bevor ich die Verpackung öffne (Siegel) würde ich gerne wissen, ob diese Version irgendeinen Nachteil hat im Vergleich zur "normalen" Version.
Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke mal hier Link
 
Danke, das habe ich bereits gefunden, aber daraus lässt sich leider auch nicht ableiten, ob es Nachteile im privaten Gebrauch gibt.
 
Du bekommst vier Jahre Sicherheitsupdates. Das wars auch schon. Nachteile gibts da keine - auch nicht im privaten Gebrauch
 
Bourbon schrieb:
Du bekommst vier Jahre Sicherheitsupdates
Ab globalem Launch. Nun, mein Kenntnisstand was Samsung Smartphones angeht, tendiert eher gegen Null aber auf der genannten Site habe ich keine Nachteile (Knox vielleicht aber wohl eher für Modder wichtig) gesehen, Vorteile aber auch nicht.
 
Könnte sein, dass da noch ne Menge Zusatzsoftware drauf ist, die dann dauernd mitläuft und Speicher belegt.
Deaktivieren wird man das Zeugs wohl kaum können. Sonst wären die Sicherheits-Features ja leicht auszuhebeln.
Also ich würde die Finger davon lassen. Abgesehen davon, dass eine solche Version normalerweise wohl kaum in einen Normal-User-Verkaufskanal gelangen sollte. Also Augen auf! Woher stammt das Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wurde über einen kleineren deutschen Händler mit Versand erstanden. Erkennbar ist die Version nur durch einen Sticker auf der Schachtel.
 
Hat evtl. noch jemand eine Schachtel des A40 (in schwarz) rumliegen und könnte schauen, ob dort auch dieser Sticker oben ist.
Interessanterweise ist auf der Samsung Seite folgender Satz zu finden:
Galaxy A40 Enterprise Edition | SM-A405FZKDE28 | Samsung Business Deutschland
Das Samsung Galaxy A40 wird nur in der Enterprise Edition angeboten und wird damit vielfältigen Anforderungen von Unternehmen gerecht. [...]
Möglicherweise wird ja bei diesem Modell überhaupt nicht unterschieden, andererseits gibt es aber auch unterschiedliche Modellnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim A40 meiner Frau ist kein Sticker mit Enterprise Edition auf der Schachtel, nur das Sicherheitssiegel mit der Aufschrift:" European SIM Card only."
 
Hier ebenso: nix Enterprise-Edition.
 
Der einzige Unterschied liegt in der Dauer der Updates. Heißt ausschließlich Vorteile, keine Nachteile. Auch keine extra Software. In der Regel sind die ee Geräte (so die Abkürzung) teurer als ohne. Am Ende der Produkttnummer taucht glaube ich immer e28 auf - daran kann man es erkennen.
 
Ich bin mal wirklich gespannt ob sie die Geräte trennen. Wie setzen Sie in der Firma ein. Obwohl bei der Telekom gekauft verwenden Sie den selben Firmware wie die Branding freien Geräte (DBT). Kein extra Firlefanz wie manche hier vermuten. Die Enterprise Edition enthält halt automatisch Lizenzen die man sonst bei Samsung kaufen muss. Wir können für die Geräte zb Firmware updates freigeben und ggf die Installation erzwingen. Ausserdem gibt es den Erweiterten Knox Container. Immerhin werden die Geräte gut gepflegt obwohl nur alle 3 Monate updates versprochen wurden kamen diese nur einmal in diesem Abstand sonst öfters. Sogar das versprochene Update auf Android 10 wurde eingehalten. Wir haben lange zu BlackBerry gehalten von daher bin ich erstaunt wenn ein Hersteller seine versprechen auch einhält :)
 
Zurück
Oben Unten