Fehlender Scrollshot

divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Wollte grad einen Scrollshot machen und stelle fest, dass das A40 das Feature gar nicht hat. 😯

Warum wurde das denn wohl aus der Ausstattung herausgenommen?

Hardwaremäßig gibt es doch schon einige Unterschiede zu den Topsmartphones, muss man denn da eine rudimentäre Funktion streichen? Das Huawei P8 lite 2017 hatte den Scrollshot auch, und ich habe den gern verwendet. Hätte nicht vermutet, dass Jahre später ein Hersteller auf die Idee kommt so ein Feature zu streichen. Ich hatte mich vorm Kauf des A40 danach erkundigt, und mir wurde fälschlicherweise gesagt, dass Smartphones von Samsung das auch können.
 
Always on Display gibt es auch erst ab dem A50.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
Das Phone kenn ich nicht, aber trotzdem vorsichtshalber gefragt:
Die Einstellung ist gesetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200223-124435_Samsung capture.png
    Screenshot_20200223-124435_Samsung capture.png
    134,6 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: divisi
Danke. Den Menüpunkt gibt es beim A40 nicht. Ich las, dass die Funktion beim (ich glaube) A50 erst mit einem der letzten Updates nachgereicht wurde. Vielleicht darf man für das A40 ja noch hoffen.
Always on wäre für mich auch ein Kandidat. Denn die Ersatzlösungen, in Form von zusätzlichen Apps, haben mich nicht überzeugt.

Wie gesagt verstehe ich, dass es Abgrenzungen zwischen den Modellen geben muss. Mit sehr ähnlichem Formfaktor wäre ein S10e dann vermutlich komplett und sehr gut ausgestattet.

Das A40 gefällt mir trotzdem sehr gut. Könnte mir jetzt aber auch vorstellen das S10e zu kaufen, vor allem wegen der Staub-/Wasserdichtheit, oder eben auch Scrollshot und Always on. Andere Hersteller scheinen kompaktere Geräte ja gar nicht mehr anbieten zu wollen. Hoffentlich wird Samsung weiterhin auch mindestens zwei kompakte Geräte anbieten, einmal Low-, und Highbudget.

Für mich ist die maximale Größe (für unterwegs, in der Hosentasche) mit dem A40/S10e erreicht. Keine Ahnung, wie ich das dann im Job und beim Hobby (Rad, Joggen) mit riesem Smartphone handhaben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und hagex
Zurück
Oben Unten