find my mobile - Remote Entsperrung kann nicht aktiviert werden (A40)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hon6c

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe einen Samsung Account, find my mobile ist aktiv und das Handy lässt sich testweise auch orten.

Aber ich kann den Button "Remote Entsperrung" nicht aktiv schalten.
Wenn ich aktiviere, verlangt er das Entsperrmuster.
Das gebe ich ein. Das Muster wird richtig erkannt.
Aber dann kommt die Fehlermeldung "Überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut"

Natürlich habe ich Netz. Updates sind alle gemacht.
Habe schon neu gestartet und findmymobile deaktiviert und wieder aktiviert. Geht einfach nicht.

Habe es mit einem anderen A40 probiert und mit einem neuen Account, gleiche Fehlermeldung, geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@hon6c
Das Gerät ist zu alt, da gab es wohl kein Update.

Samsung hat die Funktion vor kurzem abgeschaltet, geht bei keinem Samsung Smartphone mehr.
 
Alle Antworten (5)
@hon6c
Das Gerät ist zu alt, da gab es wohl kein Update.

Samsung hat die Funktion vor kurzem abgeschaltet, geht bei keinem Samsung Smartphone mehr.
 
Wusste ich nicht, Danke !
 
Habe noch ChatGPT dazu befragt ;)

"Ja, Samsung hat die Funktion "Remote Entsperrung" für seine Geräte eingestellt. Diese Funktion ermöglichte es den Benutzern, ihre Geräte über den Find My Mobile-Dienst von Samsung zu entsperren, falls sie ihr Passwort oder ihre PIN vergessen haben. Allerdings wurde diese Funktion im Jahr 2020 eingestellt, da sie laut Samsung ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellte. Benutzer müssen nun auf andere Methoden zurückgreifen, um ihre Geräte zu entsperren, wenn sie ihr Passwort vergessen haben".
 
Welche möglichkeit gibt es außer auf werseinstellung setzten?
 
@Schaibre
die vier kurzen Beiträge dieses Themas einmal lesen, oder wenigstens den als Lösung markierten Beitrag wäre ein Anfang. 😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
165
Fembre
Fembre
B
Antworten
11
Aufrufe
457
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
314
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten