Fingerprintsensor defekt - Tipps / Erfahrung

D

dasmu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy A40 nun seit Mai und bin auch sehr zufrieden, nur leider ist mir nun schon zum zweiten Mal der Fingerabdrucksensor ausgefallen. Im Display steht nur noch die Meldung, dass er nicht mehr reagiert und ich es später oder einen Neustart versuchen soll. Beides bringt leider kein Erfolg.
Auch ein HW-Reset bringt nichts. Der Fehler besteht dauerhaft.

Beim ersten Ausfall habe ich das Handy direkt über Samsung eingeschickt, deren Reparaturwerkstatt war leider noch nicht mal in der Lage den Fehler zu lokalisieren und hat das Handy ohne Reparatur zurück geschickt. Daraufhin bin ich dann direkt zum Händler, der das Handy an eine andere Werkstatt geschickt hat, die haben es dann auch repariert.

Nun ging der Sensor zwei Wochen lang bis er heute erneut ausfiel.

Nun die Frage an euch, hattet ihr schon Mal ein ähnliches Problem? Ich frage mich, ob der Sensor generell ein Problem hat oder ob ich vielleicht nur ein Montagsgerät abgegriffen habe.

Viele Grüße
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo, mein Fingerabdrucksensor ist seit ein paar Tagen auch mehr oder weniger defekt. Entsperren klappt vielleicht in einem von 5 Fällen. Neu-Einlesen der Fingerabdrücke hat nichts gebracht. Wie hast du das Problem schließlich gelöst?
 
Auch, wenn es nichts sinnvolles beiträgt: Ich hab das Problem glücklicherweise nicht, bei mir mochte er nur mit feuchten Fingern oder wenn Schmutz auf dem Sensor war, nicht reagieren - was auch logisch ist.

Probieren könnte man mal, mit root unter /data/system... die ganzen Datensätze hart zu löschen und zu schauen, ob sich dann eine Besserung ergibt.
 
@DerGraf1997 : Wie heißen die Datensätze, in denen die biometrischen Daten abgelegt sind?
 

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
148
Fembre
Fembre
W
Antworten
9
Aufrufe
738
windplayer
W
B
Antworten
11
Aufrufe
421
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten