Galaxy A40 lädt nicht richtig/nur in bestimmter Position?

P

PhilT

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Handy und hoffe, dass der oder die Eine oder Andere mir hier helfen kann.

Wie der Titel schon sag, lädt es nicht mehr richtig, bzw. nur wenn ich das Kabel in einem bestimmten Winkel ranhalte. Also ich kann es aufladen, aber es ist umständlich. Auch eine Konstruktion, die das Ganze an Ort und Stelle hält bringt nicht wirklich was und ist keine optimale Lösung.

Ich habe zuerst ein Problem mit der Ladebuchse vermutet und diese ausgetauscht. Leider funktioniert es immernoch nicht.
Die Klinkenbuchse hängt ja am selben Teil und Kopfhörer funktionieren ohne Probleme, auch mit dem ursprünglichen Teil.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Es könnte natürlich an einem der Flexkabel liegen, aber da bin ich wirklich überfragt.

Kann mir hier Jemand helfen?

Ich habe noch diesen Thread gefunden, da wurde ein ähnliches Problem mit einem neuen Main/Sub-Kabel gelöst. Ich habe mir mal eins bestellt und werde es damit mal probieren.
Wäre das eine mögliche Fehlerquelle?

edit: Ich habe ein nagelneues Ladekabel+Netzteil gekauft, leider mit dem selben Ergebnis. Daran kann es also schonmal nicht liegen. Auch mit drei anderen Kabeln geht es nicht richtig.


Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du die Buchse selbst getauscht und nicht die Herstellergarantie in Anspruch genommen? Das A40 ist noch keine 24 Monate auf dem Markt. 😉😞
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
439
maik005
maik005
divisi
Antworten
1
Aufrufe
153
Fembre
Fembre
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
298
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten