Google Fotos: "Verwenden als" nicht als WhatsApp Profilbild möglich.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Fotos: "Verwenden als" nicht als WhatsApp Profilbild möglich. im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AllyMcT

Neues Mitglied
Hallo!
Folgendes Problem: Ich kann bei meinem s10 mir Android 10 über Google Fotos ein WhatsApp Profilbild auswählen (Foto aufrufen>Verwenden als>WhatsApp Profilbild) dies geht bei dem A40 meiner Mutter nicht. Siehe Foto. Es wird nur das angezeigt. Sie hat extra einen Profilbild Ordner bei Google Maps und ist nun enttäuscht. Ist das bei allen A40 so? Wenn nicht, wie stelle ich es um/ein?

VG, AllyIMG-20200515-WA0004.jpg
 
neighbourtom

neighbourtom

Neues Mitglied
Also, es ist etwas spät, und ich weiß auch nicht, ob ich alles richtig verstanden habe (Google Maps?) Aber warum so rum gehen, ich habe gerade mal "Google Fotos" geöffnet udn bei mir werden da nur die Bilder angezeigt, die auch in der Galerie angezeigt werden... also, ihr steht ja immer noch der Weg offen, die Bilder über "WhatsApp Profilbild" zur Galerie zu wählen (verständlich? :D )... Ich hoffe, es war hilfreich! Gut's Nächtle ;)
 
A

AllyMcT

Neues Mitglied
Hallo! Erst einmal Danke für den Hinweis: Es soll natürlich Google Fotos heißen und nicht Maps. .... udn die Antwort: Über die Galerie geht es nicht. Ist ein neues Handy ;-) Und in der Galerie sind nun noch keine Fotos. Sie hatte sich in Google Fotos einen Ordner angelegt, für Ihre Profilbilder, den sie auch nutzen möchte. Aber sie kommt eben nicht mehr hin. Wenn sie in den Ordner geht, ein Foto aussucht, auf die 3 kleinen Punkte ( ;-) ) oben rechts geht, dann auf verwenden als, kommt das von mir oben eingestellte. Bei mir, bei Freunden und auf ihrem alten Handy stand dort viel mehr..... unter anderem "Als Whatsapp Profilbild verwenden". Wir sind weiterhin ratlos!

VG,

Ally
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
@neighbourtom meinte, dass man den Weg auch anders herum gehen kann, bei Whatsapp anfangen.

Whatsapp / Einstellungen / auf leeres Profilbild klicken / im nächsten Fenster wieder auf Profilbild klicken / oben rechts auf den Stift (bearbeiten) / neues Bild auf Galerie oder Kamera auswählen.

Man kann sich in Google Fotos keine Ordner anlegen, nur Alben. Wahrscheinlich wird das deswegen nicht synchronisiert.
Eventuell mal bei GDrive vorbeischauen.