Jetzt noch das Samsung Galaxy A40 kaufen?

A

anddroid

Stammgast
75
bitte um ehrliche Antworten von Nutzern des A40. Das A40 gibt es hin und wieder für 170€.
Das SIM-Karten Erkennungsproblem scheint ja z.b. bei vielen aufzutreten..
 
Die meisten melden sich halt nicht, wenn sie keine Probleme haben.
Ich bin mit meinem A40 bisher ganz zufrieden. Seit Android 10 läuft es auch flüssiger.
Kamera und Performance sind o.k. und reichen mir jedenfalls. Ich habe es mir damals wegen des Formfaktors gekauft, da gibt es ja kaum andere Geräte, schon gar nicht in der Preisklasse.
 
Es gibt in der Größe und in der Preisklasse keine Alternative. Oder du willst auf das A41 warten, das ist allerdings wieder etwas größer.
SIM und Empfangsprobleme hatte ich bisher ebenfalls nicht(seit August 2019).
 
Hab auch kein SIM Problem beim A40. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Meine Frau hat es auch und bisher ohne Probleme, sie ist vollstens zufrieden.
 
Bin zufrieden mit dem A40, und würde es zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen, denn in der Größe gibt es kaum Alternativen.

Nutze es seit Februar, gestern hatte ich erstmalig aber Simkarte-Aussetzer. Nach Neustart bislang wieder gut.

jensausg schrieb:
Oder du willst auf das A41 warten, das ist allerdings wieder etwas größer.
Ach nein, doch nicht breiter, länger, schwerer. Wenn auch nur ein paar Millimeter oder Gramm. :-( Ich hatte gehofft das A40 würde einen Trend zu kompakteren Modellen etablieren, also Richtung kleiner, leichter.
Auf Arbeit habe ich inzwischen wieder ein 80g Handy in der Hosentasche, weil mir selbst das A40 bereits zu groß und schwer ist. Verstehe nicht, warum es kein Smartphone mit aktueller Technik in moderater Größe und Gewicht gibt; gern als Zweitgerät mit eigener Sim für unterwegs.
 
Mein A40 läuft seit November ohne Probleme.
 
Ich bin auch mehr als zufrieden. Keine SIM Probleme und von der Größe her ideal für mich.
 
eine Benachrichtigungs-LED hat es anscheinend nicht. Gibt es da evtl. ein Workaround?
 
Nein, aber eine gute App "NotifyBuddy". Gibt einen Thread zu, seitdem habe ich das, sogar in der Kaufversion.
 
@maik005 Die App ist mit meinem A40 nicht kompatibel, laut Play Store.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem A40, grade wegen der Grösse.
 
kurhaus_ schrieb:
Die App ist mit meinem A40 nicht kompatibel, laut Play Store.
melde das mal in dem Thema.
Der Entwickler ist sehr gut und wird das sicher schnell lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe das A40 ebenfalls seit einigen Monaten (in der Enterprise Edition). Ich habe es vor allem wegen des Komplettpakets aus geringem Formfaktor, gut aufgelöstem Display und günstigem Preis gekauft. Die Enterprise Edition gab es für 199 Euro. Ich war anfangs nur etwas verwundert, dass es im Gegensatz zu meinem S10e kein Haptic Feedback über den Vibrationsmotor gibt. Doch dies lies sich über die APP "SetEdit" aktivieren, so dass jetzt sogar Haptic Feedback funktioniert. Die Performance finde ich zufriedenstellend und das SIM-Karten-Problem ist bei mir noch nicht aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo das A41 raus ist, hätten die Preise für das A40 purzeln müssen...
 
Hallo, ich wollte mich auch noch einmal kurz anhängen, ob diese SIM Karten Probleme noch bestehen? Ich wollte mir eigentlich diese Woche das Galaxy A40 kaufen. Allerdings wenn es da wirklich einen Serienfehler gibt, sollte ich das vielleicht lieber lassen?
 
Wo möchtest du es denn kaufen?
Das mit der SIM Karte scheint wohl weitläufig zu sein. Abhilfe schaffen tun sich viele mit einem Stück Tesa.
 
Das steht über das letzte Update zu lesen:

Screenshot_20200602-092630_Software update.jpg

Ob das etwas bei vorhandenen Problemen half, weiß ich natürlich nicht. Bei meinem A40 ist es seit Monaten bei einem einzigen Aussetzer geblieben.

Andererseits: Wenn einem Gerät ein gravierender Fehler nachgesagt wird, bin ich eher geneigt es nicht zu kaufen. Es sei denn die betreffende Funktion wird nicht benötigt.
 
Danke für die Info
 
Ich muss auch sagen, dass ich irgendwie keine Lust mehr habe, mir ein ansonsten tolles Telefon zu kaufen, wenn ich gleich im Hinterkopf habe, dass ich mich evtl. um einen Workaround kümmern muss. Irgendwie trübt das dann doch die Vorfreude auf ein neues Modell. Danke für Eure Einschätzung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
415
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
291
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
388
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten