Kann man beim Galaxy A40 das FM-Radio mit Bluetooth Kopfhörern nutzen?

S

schnuffy1de

Neues Mitglied
1
Hallo

ich muss etwas ausholen...

Ich suche für meinen älteren Herren etwas...

er selber nutzt das Samsung a40. Mit kleiner Internet Verbindung (glaube 500mb)

er geht gerne spazieren und möchte gerne dabei Radio hören
Dies geht ja mit dem Samsung und dem vorhandenen Kopfhörern, welche gleichzeitig ja auch als Antenne dient

nun möchte er aber gerne Bluetooth Kopfhörer nutzen

gibt es eine Möglichkeit (von mir auch aus gerne) fm Radio über Bluetooth Kopfhörer zu hören, ohne Internet Verbindung? Also eine Möglichkeit die Kabel Kopfhörer als Antenne nutzen, aber den Ton über Bluetooth Kopfhörer abspielen? Oder evtl eine Art andere Antenne die man nutzen kann?

danke im Voraus
 
Ich hatte es beim A41 probiert, geht leider nicht und ich vermute das funktioniert bei keinem Samsung mit Radio... warscheinlich weil der Funk Chip für BT & Radio ein- und derselbe ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnuffy1de
Hi
Schönen Dank für deinen Test
Ist sehr schade, da ja beides alleine möglich ist...
 
schnuffy1de schrieb:
gibt es eine Möglichkeit (von mir auch aus gerne) fm Radio über Bluetooth Kopfhörer zu hören, ohne Internet Verbindung
Es gibt im Netz auf die Frage immer wieder die Spekulationen "müsste, könnte, sollte funktionieren" aber geht meines Wissens bei keinem Smartphone! Hat nichts mit dem Hersteller zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: schnuffy1de
Vielleicht eine Alternative: Es gibt Bluetooth Kopfhörer mit eigenem Bluetooth-Sender der in den Kopfhörer Ausgang gesteckt wird. Eigentlich gedacht für Geräte die kein eigenes BT haben. Evtl reicht es dem Handy, wenn was in der Buchse steckt und dann eben diese BT Verbindung nutzen und nicht die vom Handy selber. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber evtl hilft das weiter
 
Schöne Idee -- wird so leider nicht funktionieren weil das FM Radio ein Kopfhörer-/Headsetkabel als Antenne braucht.
 
Für UKW ist die optimale Antennenlänge 80 cm, oder die Hälfte 40 cm geht dann auch wieder usw.

Das Kabel von @hagex kann reichen, ob dann der Empfang gut ist ist wieder eine andere Sache. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
304
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
421
Pagnol
Pagnol
B
Antworten
11
Aufrufe
448
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten