Kein Benachrichtigungston zur Auswahl?

T

tascho

Neues Mitglied
2
Hallo,
ist es normal, dass das A40 keinen Benachrichtigungston zur Auswahl hat. Hinterlegt ist ein mp3, welches aber viel zu lang ist, ich wollte nur ein kurzes beep etc. Muss ich erst Töne herunterladen.
Vielen Dank vorab.
 
  • Danke
Reaktionen: franchif
Hi,

ich verstehe nicht ganz, wie du das jetzt meinst... du willst einen eigenen Ton abspielen lassen, er wird aber nicht erkannt? Oder sind die Standardtöne verschwunden?
 
Wenn ich auf Einstellungen gehen und dann Töne/Benachrichtigung, erscheint nur eine mp3 Datei, keine weiteren Töne. Kommt mir auch recht merkwürdig vor ....
 
Was jetzt? In den "Einstellungen" habe ich
- "Töne und Vibration" und
- "Benachrichtigungen"
Wo also bist du gelandet?

Falls du meinst: "Einstellungen" - "Töne und Vibrationen" - "Benachrichtigungstöne":
Dann habe ich da sogar für jede der beiden Sim-Karten eine separate Auswahl von mindestens zwei Dutzend Tönen.
Aber dazu muss vielleicht eine Sim-Karte eingelegt und konfiguriert sein?
 
Pagnol schrieb:
Falls du meinst: "Einstellungen" - "Töne und Vibrationen" - "Benachrichtigungstöne":
Dann habe ich da sogar für jede der beiden Sim-Karten eine separate Auswahl von mindestens zwei Dutzend Tönen.
Aber dazu muss vielleicht eine Sim-Karte eingelegt und konfiguriert sein?

... ja, Benachrichtigungstöne. Was meinst du mit "Sim-Karte muss konfiguriert sein"? Karte ist eingelegt, lief vorher ohne Probleme im S5 Mini. Habe den Verdacht, dass das neu gekaufte A40 gar nicht so neu war. Beim Anschalten war "polnisch" voreingestellt. Habe 30tägiges Rückgaberecht.
 
@tascho Kam der Ersteinrichtungsassistent? Du könntest versuchen, das Handy einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (was ich dir in dem Fall definitiv empfehlen würde), evtl. behebt das es schon. Wenn das nichts bringt, kannst du die Software auch einmal komplett neu flashen.

Was sagt Einstellungen > Telefoninfo > Software-Informationen? Besonders interessant wäre hier für mich "Buildnummer" und "Anbieter-Softwareversion"
 
tascho schrieb:
Was meinst du mit "Sim-Karte muss konfiguriert sein"?
Mit "Konfigurieren" meinte ich: eine eigene Bezeichnung zuweisen und die Netztypen auswählen (2G,3G,4G) etc.
War aber nur ein Verdacht. Testen will ich das jetzt gerade nicht. War ein ziemliches Gefummel, bis ich alle drei Kärtchen (2x Sim, 1x SD) sauber drin hatte ...

tascho schrieb:
Beim Anschalten war "polnisch" voreingestellt.
Muss nichts Falsches sein. Mein S5 Mini Duos habe ich seinerzeit bei Digitec in der Schweiz gekauft. Offiziell gab es dieses Gerät in der Schweiz aber gar nicht. War also ein Parallel-Import. Das original-verpackte und versiegelte Gerät war ein polnisches (also genau: ein koranisches, produziert in Vietnam und für den polnischen Markt bestimmt ... :1f60e: ). Hat aber deswegen nie Probleme gemacht.
 
Kompletter Neustart hat geholfen ... vielen Dank !
 
Nur aus Neugier: nur Neustart oder Rücksetzen des Gerätes (auf Factory-Settings)?
 
Habe Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pagnol

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
512
Milo66
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.346
Ede2102
E
S
  • Sepp-Wurzel
Antworten
8
Aufrufe
7.193
Kolbenrückholfeder
K
Zurück
Oben Unten