Kein Popup und kein Warnton bei niedrigem Akkustand

Pagnol

Pagnol

Dauergast
1.393
Wenn der Akkustand auf 15% und 5% fällt, erhalte ich nur einen Hinweis im Benachrichtigungsfeld - aber Kein Popup und keinen Warnton.
Der Ton beim Anschließen des Ladegerätes ertönt korrekt - nur eben der Warnton nicht.
Unterdessen habe ich das Mai-Update erhalten - keine Verbesserung
Auch ein zweites A40 in meinem Umfeld liefert keinen Warnton bei tiefem Akkustand.

Es kann doch nicht sein, dass das Ding in der Hosentasche einfach so lautlos vor sich hinstirbt und dann, wenn man es braucht, tot in der Hand liegt :1f621:

Hat schon mal jemand diesen Warnton beim A40 gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nope, nie gehört. Ist aber auch denke ich nicht gewollt. Eine Option zum Einschalten wäre sicherlich schön, ich empfinde das allerdings als eher nervig...

Was du machen kannst, wäre per entsprechenden Apps (Tasker sollte funktionieren) bei 15% Akku z.B. einen Ton ausgeben zu lassen.

Grüße
 
DerGraf1997 schrieb:
Nope, nie gehört. Ist aber auch denke ich nicht gewollt.
Doch, ist gewollt:
Einstellungen - Apps - Oberfläche - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Akku fast leer:
Benachrichtigungsstil: Ton und Popup
Ton: LowBattery.ogg

Und ändern kann man das nicht. Ist also fest vorgegeben - aber Samsung hat's offenbar mal wieder verbockt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
411
Klaus986
K
W
Antworten
9
Aufrufe
747
windplayer
W
M
Antworten
8
Aufrufe
508
Milo66
M
Zurück
Oben Unten