Kein Popup und kein Warnton bei niedrigem Akkustand

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Popup und kein Warnton bei niedrigem Akkustand im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
Pagnol

Pagnol

Experte
Wenn der Akkustand auf 15% und 5% fällt, erhalte ich nur einen Hinweis im Benachrichtigungsfeld - aber Kein Popup und keinen Warnton.
Der Ton beim Anschließen des Ladegerätes ertönt korrekt - nur eben der Warnton nicht.
Unterdessen habe ich das Mai-Update erhalten - keine Verbesserung
Auch ein zweites A40 in meinem Umfeld liefert keinen Warnton bei tiefem Akkustand.

Es kann doch nicht sein, dass das Ding in der Hosentasche einfach so lautlos vor sich hinstirbt und dann, wenn man es braucht, tot in der Hand liegt :1f621:

Hat schon mal jemand diesen Warnton beim A40 gehört?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Nope, nie gehört. Ist aber auch denke ich nicht gewollt. Eine Option zum Einschalten wäre sicherlich schön, ich empfinde das allerdings als eher nervig...

Was du machen kannst, wäre per entsprechenden Apps (Tasker sollte funktionieren) bei 15% Akku z.B. einen Ton ausgeben zu lassen.

Grüße
 
Pagnol

Pagnol

Experte
DerGraf1997 schrieb:
Nope, nie gehört. Ist aber auch denke ich nicht gewollt.
Doch, ist gewollt:
Einstellungen - Apps - Oberfläche - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Akku fast leer:
Benachrichtigungsstil: Ton und Popup
Ton: LowBattery.ogg

Und ändern kann man das nicht. Ist also fest vorgegeben - aber Samsung hat's offenbar mal wieder verbockt.