Meldung: "SIM-Karte entfernt, Neustart" auf dem Galaxy A40

W

WolfgangZ

Neues Mitglied
0
Bei mir kommt auf dem A40 neuerdings sporadisch die Meldung "sim karte entfernt neustart". Manchmal auch "SD-Karte entfernt". Ich abe schon die Kontakte gereinigt und den Schlitz ausgeblasen - ohne Erfolg. Kann sowas durch das Biegemoment beim Transport in der Po-Tasche der Jeans hervorgerufen werden? Danke für Tipps!
 
@WolfgangZ
Das Gerät biegt sich in der Po Tasche?!
Dann ja!
Da gehört es auch überhaupt nicht hin! Dafür sind die Geräte nicht gebaut um diesen Druck und Biegung auszuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
maik005 schrieb:
Da gehört es auch überhaupt nicht hin!
Doch, schon. 😉
Aber vor dem Hinsetzen nimmt man es auch aus der Tasche ... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangZ
@WolfgangN-63
Und genau deswegen gehört es da nicht hin..weil man das nicht immer vorher raus nehmen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ähnliche Fehler gab es beim A40, Threads sollten im Unterforum zu finden sein. Glaube zu erinnern, dass es keine wirkliche Lösung gibt.
Bei meinem A40 hatte ich die SD-Karte entfernt, danach nur sehr seltene Simkarte-Fehler.
...Mein A40 war nie in der Gesäßtasche oder wurde sonstwie verbogen oder grob behandelt.
 
Bei irgend einem Gerät hatten Anwender auf die Oberseite des Einschubs und der Karte etwas dünnes Klebeband (Tesa?) gegeben für mehr Anpreßdruck. Das finde ich heikel, falls das abpellt... aber besser als wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangZ
Danke für die Tipps!
Es ist zwar keine Biegung feststellbar, aber beim Radfahren hatte ich mangels anderer Taschen das A40 hinten drin.
 
Beim Radeln eignen sich Radfahr-Oberbekleidungen mit großzügigen Rückentaschen. Ich hingegen bewahre mein Smartphone beim Radeln und Joggen in einer flachen Bauchgürteltasche unter dem Shirt auf, drehe die Tasche mit dem Smartphone auf den Rücken. Gegen Nässe, Schweiß und zur Polsterung, wird das Smartphone in einen Gefrierbeutel eingeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangZ

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
156
Fembre
Fembre
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
421
Pagnol
Pagnol
hjhkl
Antworten
2
Aufrufe
352
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten