Öffnungsmodus von Nachrichten-Apps auf dem Galaxy A40

hjhkl

hjhkl

Neues Mitglied
3
Tach allerseits,

sowohl Email, SMS als auch WhatsApp öffnen sich immer mit der zuletzt aufgerufenen Nachricht.
Bei meinem alten A3 (2016) öffneten sich die Apps stets in der Grundstellung, was ich als angenehmer empfinde, weil dann ein lästiges Rückblättern entfällt.

Lässt sich das hier auch einstellen ?
 
@hjhkl
Ja und nein.
Bei deinem A3 war es eher ein unerwünschtes "Problem" da wohl wegen zu wenig Arbeitsspeicher die App geschlossen wurde.

Einstellen kannst du sowas bei praktisch keiner App.
Es könnte helfen wenn du sie aus dem "Taskmanager" schließt, also den Button auf der Navigationsleiste für die "letzten Apps" antippen und dort unten auf "Alle schließen"
Reicht das nicht könnte man in Android noch einstellen, dass Apps nachdem du die verlassen hast direkt beendet werden.
Das würde dann aber alle Apps, auch Navigation, Musikwiedergabe usw. betreffen.

In beiden Fällen sollten die Apps dann wieder auf dem Startbildschirm der App starten, so als würdest du sie nach einem Neustart des Gerätes aufrufen bzwm wie damals bei deinem A3.
 
Besten Dank !
 

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
155
Fembre
Fembre
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
418
Pagnol
Pagnol
hjhkl
Antworten
2
Aufrufe
350
hjhkl
hjhkl
Zurück
Oben Unten