QI Ladeadapter für das Galaxy A40?

A

Andre.K

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

benutzt jemand einen QI-Ladeadapter an seinem A40?

Wenn ja: Was ist das für einer? Würde der unter eine Schutzhülle passen? Kann der Fingerabdrucksensor noch genutzt werden oder wird der Sensor verdeckt? Wie ist die Ladeleistung?
 
Der Fingerabdrucksensor ist beim A40 im Display integriert und nicht auf der Rückseite. 😉

Solche Adapter gibts doch schon recht lange, oft mit passender Hülle... ansonsten eben mal bei den grossen Online-Marktplätzen schauen und/oder ausprobieren.
 
JustDroidIt schrieb:
Der Fingerabdrucksensor ist beim A40 im Display integriert und nicht auf der Rückseite. 😉
Also bei meinem A40 ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Wäre neu für mich, wenn er im Display wäre.

Gibt es denn QI Ladeapter für das A40?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte es mit dem A41 verwechselt welches ich letztens gekauft hatte.
 
JustDroidIt schrieb:
Solche Adapter gibts doch schon recht lange, oft mit passender Hülle... ansonsten eben mal bei den grossen Online-Marktplätzen schauen und/oder ausprobieren.

Das stimmt. Adapter gibt es reichlich. Mir ging es darum, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat, und etwas empfehlen kann.

Ich werde mir dann mal einen bestellen und dann berichten wie der mit dem A40 funktioniert.
 
Naja, anscheinend nicht... hatte ja niemand hier geantwortet. Ist eben auch nicht unbedingt so Gerätespezifisch, wenn die Grösse passt kann man sowas ja theoretisch für jedes Smartphone verwenden. Da wäre deine Frage eher beim allgemeinen Android Zubehör besser aufgehoben gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adapter dürften zu groß sein.
Damit wird dann der Fingerabdruck Sensor verdeckt.
Die Spulen brauchen nämlich eine bestimmte Größe.
Bisher habe ich nur für ein Nokia einen Adapter benutzt.
Da war der Sensor auf der Vorderseite.
In der Preisklasse vom A40 gibt es nur von einem anderen Hersteller 2 Phones mit induktivem Laden,
Das S3 und das S4 von Gigaset.
Allerdings viel größer als das A40.
Besorg Dir doch magnetische USB Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Oder evtl. das A40 verkaufen, etwas drauflegen und ein gutes gebrauchtes S9 kaufen, das ist auch heute noch top, hat etwa die selbe Grösse und kann drahtlos geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal diesen hier bestellt (als 2000mA-Version, wohl im Moment ausverkauft):
QI Empfänger Typ C für Google Pixel 2 - 2XL - XL - LG: Amazon.de: Elektronik

Passt von der Größe her mit dem Fingerabdrucksensor. Lädt auch zügig das Telefon auf.

Telefon verkaufen und etwas anderes anschaffen war keine Option, da es ein Firmenhandy ist...

Hier mal ein Foto davon. Sieht nicht so toll aus, da es in einer schon ziemlich benutzte Hülle steckt.

16117361493836806964393606226082.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pavilion

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
447
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
301
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
421
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten