Samsung Galaxy A40: Hüllen und Displayschutz

J

Jorge64

Inventar
7.232
Würdet ihr empfehlen direkt eine Hülle dazu zu kaufen oder geht es auch so?
Hatte gelesen das es wohl sehr schnell zerkratzt auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jorge64 schrieb:
Würdet ihr empfehlen direkt eine Hülle dazu zu kaufen oder geht es auch so?
Unbedingt. Die einzige Hülle, die ich gefunden habe, ist zwar nicht unbedingt sehr elegant (Plastik-Optik) - aber enorm praktisch. Das Öffnen und Schliessen der Hülle schaltet nämlich gleich auch das Gerät ein und aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned und Jorge64
@Pagnol :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe:1f44d:.
Wir haben hier einen Handy Shop,der hat so Plastik tpu Schutzhüllen für das A40 für 5 Euro.
Werde mir dann fürs erste Mal eine mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Postings verschoben. Hier passen sie besser. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Fazerlike, Orangehase07 und Jorge64
Vielen Dank,werde mir da Mal eine bestellen.
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Nova Launcher in den Griff kriegen,dann bin ich absolut zufrieden.
 
Es ist wirklich gar nicht so einfach Hüllen zu finden.
Wir haben eine aus GB bestellen müssen (eine etwas Kindlichere mit Eulen drauf).
 
Sowohl bei ebay als auch bei Amazon ist die Auswahl doch sehr groß. Ich habe u. a. diese hier von Amazon und find sie sehr gut, aber momentan nutze ich so eine mit Diamantenoptik von ebay, weil ich das in Verbindung mit dem Farbeffekt von der Plastikrückseite sehr schön finde und die noch einen Hauch dünner ist als die von Amazon.
[doublepost=1558636699,1558636622][/doublepost]
Pagnol schrieb:
Jorge64 schrieb:
Würdet ihr empfehlen direkt eine Hülle dazu zu kaufen oder geht es auch so?
Unbedingt. Die einzige Hülle, die ich gefunden habe, ist zwar nicht unbedingt sehr elegant (Plastik-Optik) - aber enorm praktisch. Das Öffnen und Schliessen der Hülle schaltet nämlich gleich auch das Gerät ein und aus.

Was für eine Hülle, die den Bildschirm ausschaltet beim Zuklappen hast du denn?
 
Pagnol schrieb:
Jorge64 schrieb:
Würdet ihr empfehlen direkt eine Hülle dazu zu kaufen oder geht es auch so?
Unbedingt. Die einzige Hülle, die ich gefunden habe, ist zwar nicht unbedingt sehr elegant (Plastik-Optik) - aber enorm praktisch. Das Öffnen und Schliessen der Hülle schaltet nämlich gleich auch das Gerät ein und aus.


Ich denke,das ist die OriginalSamsung-Hülle,ich kenne die vom J7.Magst du kurz sagen,wie genau der Typ heißt und wo du sie zu welchem Preis hast kaufen können,ich habe sie leider noch nicht gefunden.
 
Meinst du so eine? Was mich nur wundert, ich hatte für das A70 meiner Mutter schon gesucht und auch nur so eine von Samsung gefunden. Ist das bei Samsung mit dem "Guck-Loch" wie bei der Galaxy Note 4 Hülle mittlerweile einfach out?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Genau solch eine,allerdings in grau,habe ich für mein J7.Gefällt mir sehr gut,wegen des echten Schutzes,der hohen Passgenauigkeit und der Schaltmimik.
Ein Fenster in der Vorderklappe wäre toll,hatte ich Samsung auch schon mal als Wunsch mitgeteilt,wäre ja bei dem preis eigentlich drin,aber leider...........
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ich würde definitiv eine Hülle empfehlen. Am 2. Tag hatte ich schon recht tiefe Kratzer auf der Rückseite, und ich arbeite jetzt nicht gerade auf der Baustelle. In der Autowerkstatt hatte ich es auch noch nicht mit.

Ich hab mir das Spigen-Case von Amazon bestellt, für 8€ finde ich das Teil super. Macht das Gerät auch um einiges griffiger.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gibt es vernünftige Displayfolien, die nicht aussehen wie ein eingelaufenes Handtuch, weil sie einfach viel zu schmal sind aufgrund des abgerundeteten Glases? Und bitte kein Glas, das Handy ist für eine ältere Dame, die wirklich nur mit Folien zurechtkommt. Oder sollte man die Folie ganz sein lassen? Das handy wird im originalen Case von Samsung transportiert (mit Deckel)
 
Ich habe in einem Case mit Deckel seit 10 Jahren noch nie ein Handyglas zerkratzt. Und ich bin eigentlich noch ziemlich aktiv. Aber eine ältere Dame (was auch immer du darunter verstehst ;))?
 
Pagnol schrieb:
Aber eine ältere Dame (was auch immer du darunter verstehst ;))?
70+

Ich benutze seit jeher immer eine Folie, denn irgendwas passiert eigentlich immer. Und sei es nur die Katze, die das Handy zu Boden wirft ;). ABer seit erscheinen des 2,5D Glases (also abgerundet) wird es immer schwerer, gute und vor allem passende Folien zu finden.
 
Auf Empfehlung von euch habe ich mir ebenfalls das schwarze Spigen-Case geholt. Das Gerät ist damit gut geschützt und die Hülle trägt nicht zu dick auf.
 
Habe mir jetzt Mal das Samsung Wallet Cover rausgesucht,da hattet ihr ja auch schon drüber geschrieben:
SAMSUNG Flip Cover mit Visitenkartenfach , Bookcover, Samsung, Galaxy A40, Kunststoff, Schwarz Bookcover - MediaMarkt
Das ein und ausschalten des Displays beim öffnen Stelle ich mir sehr praktisch vor,daher werde ich es mir holen denke ich.
Schade ist wie schon geschrieben wurde das es kein Guckloch gibt.
Alternative wäre das Galaxy Marvel Spiderman Cover,das habe ich bereits fürs A50.
[doublepost=1566286383,1566285844][/doublepost]Die jenigen die das Wallet Cover haben:
Seid ihr weiterhin zufrieden damit?
 
Habe noch eine Frage zum Wallet Cover und zwar wie funktioniert das mit dem automatischen Display angehen beim öffnen?
Durch den Annäherungssensor?
Und wird dadurch mehr Akku verbracht?
 
Jorge64 schrieb:
H

Schade ist wie schon geschrieben wurde das es kein Guckloch gibt.
Alternative wäre das Galaxy Marvel Spiderman Cover,das habe ich bereits fürs A50.
[doublepost=1566286383,1566285844][/doublepost]Die jenigen die das Wallet Cover haben:
Seid ihr weiterhin zufrieden damit?

Was meinst du mit "Alternative",hat diese Hülle denn ein Guckloch?
 
@Deuned :
Sorry,da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die Alternative war nicht aufs Guckloch bezogen.
Das Spiderman Cover bedeckt quasi nur die Rückseite,das Display ist da komplett offen.
 
Jorge64 schrieb:
Habe noch eine Frage zum Wallet Cover und zwar wie funktioniert das mit dem automatischen Display angehen beim öffnen?
Durch den Annäherungssensor?
Und wird dadurch mehr Akku verbracht?

Es sitzt ein Mganetschalter,ich denke ein Reedrelais im Smartphone und in der Hülle eine kleine Metallplatte.Es wird nicht mehr sondern eher weniger Akku verbraucht,da ja das Display beim Schließen direkt ausgeschaltet wird.
Ich bin mit dem Wallet Cover nach wie vor SEHR zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
419
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
293
hjhkl
hjhkl
W
Antworten
9
Aufrufe
736
windplayer
W
Zurück
Oben Unten