Samsung Galaxy A40 schaltet sich in Tasche ab

M

Meggie8

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein ein A40 was seit ca. 1 Woche mal mehr, mal weniger eine recht merkwürdiges Verhalten hat. Habe ich es in einer Hosentasche oder Jackentasche kann es passieren, dass es sich vollständig ausschaltet. Zuerst dachte ich, ok, ich bin versehntlich an den entsprechenenden Knopf gekommen. Da es aber innerhalb von 2 Stunden an einem Tag 4 mal passiert ist finde ich das als kein Versehen mehr. Dann war jetzt 4 Tage alles ganz normal, sprich Taschentarnsport ohne Probleme. Und nun ist es gerade wieder aufgetreten innerhalb von 30 Minuten 2-fach. Das Gerät muss dann wieder ganz normal gestartet werden und funktioniert ohne Probleme. Ich entsperre den Bildschirm mit einem Entsperrmuster, so dass ich derzeeit ausschließen würde, diesen zu entriegeln und zufällig das Gerät selbst auszuschalten. Ansonsten hat es eine Displayschutzfolie und steckt in einem Silikoncase ohne Abdeckung des Bildschirms.
Es handelt sich um die aktuellste Version des Software-Updates:
A405FNXXS3BTI3 / A405FNOXM3BTG1 / A405FNXXS3BTI1
Der Sicherheitspatch ist Stand 1. September 2020
Ich besitze das A40 seit Anfang September 2019 und es ist gebraucht von Privat gekauft gewesen und inzwischen außerhalb der Garantie.

Viele Dank für eure Hilfe, ich bin echt etwas ratlos woran das liegen kann.

Viele Grüße Meggie
 
@Meggie8

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: der Akku ist unauffällig?

Gruß von hagex
 
@hagex
Ja hey vielen Dank für deine liebe Begrüßung und deine Frage 😉!
Ja der Akku ist ganz normal am Start, hält je nach Nutzungsverhalten 1,5 bis 2 Tage durch. Also durchaus nicht auffälig bisher geworden.

Viele Grüße Meggie
 
Hallo,
Vielleicht hilft es diesen Punkt mal zu aktivieren?
Screenshot_20201121-105020_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucky2012,
oh okay, das probiere ich gleich mal aus und teste es. Drück mir die Daumen. Das wäre ja echt richtig toll, wenn es daran jetzt lag/läge. Ich melde mich.

Viele Grüße Meggie
 
@Lucky2012
Das war es leider nicht, das Problem behabt das nicht 😏

Viele Grüße Meggie
 
Schade, hätte ja sein können.

Gruß Michael
 
@Meggie8
Meggie8 schrieb:
und steckt in einem Silikoncase
Drückt das evtl. auf Knöpfe oder liegen die frei?

Gruß von hagex
 
Leider auch nicht. Hatte es schon draußen und gereinigt, alle Knöpfe angesehen, ob sich da was an Dreck/Staub drin verkantet hatte, aber nein. Das Telefon geht auc hohne die Silikonhülle aus wie es lustig ist leider.

Viele Grüße Meggie
 
Meggie8 schrieb:
Das Telefon geht auc hohne die Silikonhülle aus wie es lustig ist leider.
Also auch wenn es nicht in der Tasche ist?
Dann ist es defekt.
Ggf. geht es auch erst aus wenn es leicht verbogen wird.
Hat es einen Sturzschaden?
 
@maik005
Ja gestern war das so, jedoch auch nur 2x von insgesamt ca. 15x dass es zwischendurch aus war. Nein es ist mir bisher kein einziges Mal heruntergefallen. Daher bin ich ja so verblüfft.

@alle
Heute ist es ganztags nicht borgekommen und es hat normal funktioniert, ohne auszugehen. Bis ich von der Arbeit gegen 19 Uhr zu Hause war. Daher hab ich eine neue Theorie oder zumindest einen Ansatz: zu Hause nutze ich das Handy primär mit WLAN. Kann das am WLAN liegen? Dass irgendetwas passiert, dass sich das gesamte Handy daran aufhängt oder den Ausschaltbefehl erhält? Weil von 6 Uhr an als ich das Haus verliße und bis 19 Uhr kein einziger Vorfall. Gestern und am Samstag war ich nahezu durchweg zu Hause, so dass da auch das WLAN gegeben war. Ich hab allerdings auch nichts am WLNA verändert.... daher der kleine Dämpfer schon von der Seite. Ich kenne jedoch auch keine Prozess im Handy, der so schwerwiegende KOmplikationen dahinegehdn verursachen könnte... oder irre ich mich?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
447
maik005
maik005
hjhkl
Antworten
4
Aufrufe
301
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
418
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten