Samsungs SMS-App unzuverlässig

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Ist bei noch jemandem die vorinstallierte SMS-App unzuverlässig?

Ich kann zB von meiner Mutter vom A40 zu meinem BQ X keine SMS schicken. Umgekehrt geht es.

Grüße
 
Android-N00b schrieb:
die vorinstallierte SMS-App
Wie heißt die App?
"Nachrichten" oder steht da was anderes?
Zusatzfrage: Du hast nur eine SIM oder ist das eine Doppelkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Ich glaube, dass die App im eigenen Menü unter Info "Samsung Messages" oder "Samsung Nachrichten" heißt. In der App-Übersicht steht aber nur "Nachrichten". Meine Mutter nutzt zwei Sim-Karten mit je einer Nummer. Dass man in der App die Sim auswählen kann, habe ich bereits gesehen.

Die App ist auf jeden Fall total überladen und lässt sich auch nicht deaktivieren. Scheinbar kann man zwischen zwei Handys mit der App Nachrichten, Sprachnachrichten und Bilder per Internet schicken. (Wie bei Whatsapp) Eine reine SMS-App ist auf dem A40 nicht installiert. Bisher dachte ich, dass eine SMS zuverlässiger als Whatsapp ist, da diese idR auch bei schlechtem Empfang durchkommt. Das ist auf jeden Fall die schrottigste Nachrichten-App, die mit bisher untergekommen ist. Eingehende SMS kommen an, ausgehende werden in der App als nicht versendet markiert.

Ich sehe, dass du selbst ein S22 hast. Theoretisch müsstest du die selbe App ab Werk drauf haben. Ich schaue später mal nach der Versionsnummer. Dann könnten wir die mal abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Sollte eigentlich funktionieren.
Ist die Nachrichtenzentrale korrekt eingetragen?
 
hagex schrieb:
Ist die Nachrichtenzentrale korrekt eingetragen?

Was genau meinst du?

Die App war als Standard-App für SMS eingetragen. Sie hat ja auch über 2 Jahre bis zum März 2022 funktioniert. Ich denke, dass bei einem Update etwas verpfuscht wurde. Meine Mutter hat das gar nicht gemerkt, dass ihre SMS (je nach Empfänger) nicht zugestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SMSC war in der Nachrichten-App falsch eingestellt. Jetzt geht die App wieder. Besten Dank!

Was allerdings merkwürdig ist, ist dass manch SMS trotzdem zugestellt wurden. Andere nicht. Ich hoffe trotzdem, dass die App dann jetzt korrekt funktioniert. In der App steht neben der nicht zugestellten Nachricht ein Ausrufezeichen. Meine Mutter dachte allerdings, dass das die Lesebestätigung wäre und dachte ich nichts dabei. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
153
Fembre
Fembre
hjhkl
Antworten
2
Aufrufe
348
hjhkl
hjhkl
hjhkl
Antworten
7
Aufrufe
584
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten