Schaltet sich nicht selbstständig wieder ins Mobilnetz rein...

Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
740
Hallo zusammen,

meine Frau hat seit über einem Jahr das A40 und ist da sehr zufrieden mit.👍

Es läuft Android 10 darauf und die 3-monatlichen Sicherheitsupdate wurden immer gemacht.

Jetzt hat sie folgendes Problem:
Hier zu Hause ist sie ja im Wlan-Netz drin. Sobald sie aber in der Arbeit ist, schaltet sich das Handy nicht mehr automatisch
in das Mobilfunknetz ein, obwohl alles richtig eingestellt ist.

Sollte vielleicht mal ein Werksreset durchgeführt werden oder was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Michael
 
Ist das WLAN in der Arbeit dort eingebucht?
 
Nein, ist es nicht. Sie will sich dort nicht einbuchen, weil der Arbeitgeber das wohl nicht gerne sieht...
 
@Leuchte
WLAN bleibt also an und verbunden?
Dann hat sie sich mit dem WLAN auf der Arbeit verbunden. Will sie das nicht mehr, muss sie das bekannte WLAN entfernen.

WLAN Einstellungen - oben rechts auf die drei Punkte - Erweitert - Netzwerke verwalten - das gewünschte auswählen und dann löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leuchte schrieb:
Nein, ist es nicht.
Muss es aber... sonst wäre ja WLAN nicht verbunden und mobile Daten aktiv.
Oder sind mobile Daten ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchte schrieb:
Sollte vielleicht mal ein Werksreset durchgeführt werden oder was meint Ihr?
Willst du das Problem einfach nur ganz schnell weg haben und nicht die Ursache einzeln beheben wie oben von mir geschrieben, dann setzte die Netzwerkeinstellungen zurück.
Dann musst du dich an allen gewünschten WLAN Netzwerken aber einzeln neu anmelden statt nur das eine unerwünschte zu löschen.
 
Hallo,

so, habe jetzt mit meiner Frau gesprochen.

Sie wollte mir heute morgen eine Whattsapp schicken und sie ging nicht raus. Irgendwann später habe ich eine rausschicken wollen
und das klappte auch nicht.☹

Heute Nachmittag hat es wohl doch geklappt, sie ist in die Einstellungen gegangen, dann in Verbindungen und dann hat sie den
Offline-Modus ein und wieder ausgeschaltet.
Und seitdem funzt wohl wieder alles.😳

Kann mir einer sagen, warum das so ist, ich habe keine Ahnung🤪
 
@Leuchte
WLAN an oder aus?
 
Wlan war wohl aus..
 
@Leuchte
dann Mobilfunknetzstörung.?
 
Habe ich auch schon vermutet. Telefonica bei uns hier auf dem Lande ist nicht so dolle...
Aber wieso funktioniert es wieder wenn der Offline-Modus ein und wieder ausgeschaltet wurde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim nächsten Mal soll sie mal das Handy ausschalten und dann neu starten, habe ich ihr gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
170
Fembre
Fembre
B
Antworten
11
Aufrufe
459
maik005
maik005
H
Antworten
5
Aufrufe
1.051
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten