Screenshot Fehlermeldung am PC

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot Fehlermeldung am PC im Samsung Galaxy A40 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

FrauimMond

Neues Mitglied
Hallo,
Habe schon seit längerem ein Problem und bin nun auf euch gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es handelt sich um ein Galaxy A40, Android Version 11
Das Problem ist wie folgt, wenn ich einen Screenshot mache, kann ich den am Handy ganz normal öffnen mit den gängigen Apps und auch versenden. Wenn ich ihn über USB oder e-mail an den Pc sende kann ich ihn nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung* das mein PC nicht genug Arbeitsspeicher hat um das Bild zu öffnen (Windows Vorschau) Ich kann ihn dann zwar mit den gängigen Fotobearbeitungsprogrammen öffnen und auch ansehen, bearbeiten etc. aber selbst wenn ich ihn neu abspeicher kommt wieder die Fehlermeldung das ich nicht genug Arbeitsspeicher habe.
Nun könnte man meinen es liegt am PC, das habe ich allerdings getestet, ich habe verschiedene Screenshots an verschiedene PC´s mit verschiedenen Windows Versionen gesendet, es ist immer das gleiche Problem. (Apple nicht getestet)
Normale mit der Kamera aufgenommene Bilder dieses Handys und Screenshots anderer Handys lassen sich an den besagten PC´s ohne Probleme öffnen. Ich gehe daher stark davon aus das es ein Problem am Handy ist, wie es die Screenshots speichert und eventuell sichert?

*genauer Wortlaut: Das Bild kann nicht angezeigt werden, da möglicherweise nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Schließen sie nicht verwendete Programme, oder geben sie Festplattenspeicher frei. (Wenn die Festplatte fast voll ist). Versuchen sie es anschließend erneut.

Leider konnte ich über Google nichts finden was ein ähnliches Problem beschreibt und bin daher nun hier bei euch.
Solltet ihr mehr Infos brauchen, bitte nachfragen, ich weiß leider nicht was ihr noch an Infos benötigt.
Vielen Dank schonmal fürs lesen und eventuelle Hilfe
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Hallo @FrauimMond habe das mal schnell mit meinem A40 an Windows 7 -- alles aktuell -- über USB-Verbindung ausprobiert.
Windows Explorer direkt über USB funktioniert hier tippitoppi mit der Windows-Vorschau. Selbst große Scrollshots (alles PNG-Format) einwandfrei, da hätte ich mir Probleme schon vorstellen können.
Wieviel Dateien sind denn im Ordner? Vielleicht hilft es unter 100 zu bleiben.
Kann sonst leider nicht weiterhelfen bin seit Jahren nur noch auf Linux -- mit Windows als letztem Notnagel.
 
Ähnliche Themen - Screenshot Fehlermeldung am PC Antworten Datum
4