Screenshot Fehlermeldung am PC

F

FrauimMond

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe schon seit längerem ein Problem und bin nun auf euch gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es handelt sich um ein Galaxy A40, Android Version 11
Das Problem ist wie folgt, wenn ich einen Screenshot mache, kann ich den am Handy ganz normal öffnen mit den gängigen Apps und auch versenden. Wenn ich ihn über USB oder e-mail an den Pc sende kann ich ihn nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung* das mein PC nicht genug Arbeitsspeicher hat um das Bild zu öffnen (Windows Vorschau) Ich kann ihn dann zwar mit den gängigen Fotobearbeitungsprogrammen öffnen und auch ansehen, bearbeiten etc. aber selbst wenn ich ihn neu abspeicher kommt wieder die Fehlermeldung das ich nicht genug Arbeitsspeicher habe.
Nun könnte man meinen es liegt am PC, das habe ich allerdings getestet, ich habe verschiedene Screenshots an verschiedene PC´s mit verschiedenen Windows Versionen gesendet, es ist immer das gleiche Problem. (Apple nicht getestet)
Normale mit der Kamera aufgenommene Bilder dieses Handys und Screenshots anderer Handys lassen sich an den besagten PC´s ohne Probleme öffnen. Ich gehe daher stark davon aus das es ein Problem am Handy ist, wie es die Screenshots speichert und eventuell sichert?

*genauer Wortlaut: Das Bild kann nicht angezeigt werden, da möglicherweise nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Schließen sie nicht verwendete Programme, oder geben sie Festplattenspeicher frei. (Wenn die Festplatte fast voll ist). Versuchen sie es anschließend erneut.

Leider konnte ich über Google nichts finden was ein ähnliches Problem beschreibt und bin daher nun hier bei euch.
Solltet ihr mehr Infos brauchen, bitte nachfragen, ich weiß leider nicht was ihr noch an Infos benötigt.
Vielen Dank schonmal fürs lesen und eventuelle Hilfe
 
Hallo @FrauimMond habe das mal schnell mit meinem A40 an Windows 7 -- alles aktuell -- über USB-Verbindung ausprobiert.
Windows Explorer direkt über USB funktioniert hier tippitoppi mit der Windows-Vorschau. Selbst große Scrollshots (alles PNG-Format) einwandfrei, da hätte ich mir Probleme schon vorstellen können.
Wieviel Dateien sind denn im Ordner? Vielleicht hilft es unter 100 zu bleiben.
Kann sonst leider nicht weiterhelfen bin seit Jahren nur noch auf Linux -- mit Windows als letztem Notnagel.
 
@FrauimMond
Hallo
wollte mal fragen ob du denn zu einer Lösung des Problems gekommen bist?
GENAU das gleiche Problem beschäftigt mich auch und auch ich finde keine adäquate Lösung
Bei bearbeiteten Bildern (gespiegelt, gedreht, Farbe verändert etc.) ist es dasselbe Problem wie mit Screenshots.
Hab auch alles ausprobiert wie du, per Email als Datei (was ja auch nicht die Lösung sein sollte sondern nur umständlich ist),
Bearbeitungsprogramm, etc etc.
Das Einzige was geholfen hatte, ich hab als Test einen aufgenommenen Screenshot und ein bearbeitetes Bild,
via Whatsapp meiner Frau geschickt und wollte sehen ob ich diese dann einsehen, bzw öffnen kann.
Mein Samsung Galaxy A22 (Android 12) wieder an den PC gesteckt, dann diese mega umständliche Ordnersuche und dann unter gesendete Images waren sie vorhanden.
Siehe da, sie lassen sich auf einmal ganz ohne Umstände auf dem PC via Windows öffnen, wie sonst alle anderen auch.
Ergo: das ganze per Whatsapp verschickt, funktioniert dann wieder.
Ist jetz aber natürlich nicht die Lösung des Problems, weil umständlich.
Nur sehr ärgerlich da ich ein neues Handy benötigte, weil bei meinem alten der Akku verreckt ist.
Da bin ich schon am überlegen ob ich mir nicht doch wieder mein altes Sony Xperia XA1 günstig besorg, war zwar nur Android 8, aber das lief besser, hatte nie Probleme und war um einiges einfacher in der Handhabung als dieser Samsung Mist.
Und da ich finde das Vieles einfach nur Geldmacherei ist.
Neues is eben doch nicht immer besser
Vielen Dank fürs lesen erstmal (und vielleicht für den ein oder anderen Tipp)
Schönes Wochenende vorab und beste Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.442
dikuss
D
NewAgeEule
Antworten
2
Aufrufe
3.583
Pavilion
Pavilion
C
Antworten
4
Aufrufe
7.099
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten