Seit Android 11 ändern sich Töne des Galaxy A40 auf Standard?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Sorry, ich komme nicht weiter. Das Update auf 11 hat wohl meine Klingel-/Benachrichtigungstöne gelöscht.

- Habe die Ordner Alarms, Notification und Ringtones in Interner Speicher/Android/Media angelegt.
- In Notification und Ringtones entsprechend die Musikdateien abgelegt, im Format mp3 oder ogg.
- Neustart des A40.
- Unter Töne und Vibration, und dann Klingelton und Benachrichtigungston meine Musikdateien ausgewählt. Klappt!
- Einige Zeit später, verwendet Android wieder die Standarts, und meine Musikdateien, in den angelegten Ordnern, können nicht mehr abgespielt werden.

Was bitte mache ich falsch?
 
Empfohlene Antwort(en)
divisi schrieb:
Habe die Ordner Alarms, Notification und Ringtones in Interner Speicher/Android/Media angelegt.
Eigentlich gehören die drei Ordner direkt in "Interner Speicher".
Weiß aber nicht ob Dein Problem damit zusammenhängt -- versuche das erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
Alle Antworten (4)
divisi schrieb:
Habe die Ordner Alarms, Notification und Ringtones in Interner Speicher/Android/Media angelegt.
Eigentlich gehören die drei Ordner direkt in "Interner Speicher".
Weiß aber nicht ob Dein Problem damit zusammenhängt -- versuche das erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
Danke sehr, das hat geklappt, die Ordner waren dort ja bereits. Das war bestimmt der/mein Fehler, habe eine Anleitung falsch verstanden.
 
nachdem smartswitch mein s10 auf das s21ultra übertragen hat, ist es bei mir auch etwas seltsam.
1x media/audio/notifications da wurde 2 ogg Töne von fotmob hineinkopiert.
Dann wurden noch die Ordner
Alarms
Notifications
Ringtones
auf die Hauptebene des internen Speichers gelegt, eigentlich alles gut. Habe mich nur gewundert das die Töne irgendwie doppelt und 3fach vorhanden sind. Jetzt habe ich es gesehen, die Ordner sind jetzt alle gleich gefüllt, mit allen 3 Kategorien.
 
klarahimmel schrieb:
Dann wurden noch die Ordner
Alarms
Notifications
Ringtones
auf die Hauptebene des internen Speichers gelegt
Ja so soll es sein. Aber was ist Dein Problem denn jetzt?
Ich kann Deinen Post leider nicht wirklich verstehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
1
Aufrufe
155
Fembre
Fembre
hjhkl
Antworten
11
Aufrufe
420
Pagnol
Pagnol
B
Antworten
11
Aufrufe
447
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten