Smart Lock Meldung

ruffyrisco

ruffyrisco

Fortgeschrittenes Mitglied
14
moin...

mich nervt diese "Telefon durch Smart Lock entsperrt" Anzeige, wenn ich mein Handy an vertrauenswürden Orten oder in der Nähe von vertrauenswürdigen Geräten aktiviere.

Was soll ich mit Smartlock, wenn ich doch erst wieder über den Bildschirm wischen muss, um Zugang zu haben? Dann kann ich ja gleich ein Entsperrmuster eingeben.
Kann man das deaktiveren?

Mit Fingerabdruck kann ich das Gerät direkt aktivieren ohne diese Meldung. Geht das nicht auch mit den Smartlock-Funktionen?
 
Nein
Ich mache es so Doppeltipp auf Display dann hochwischen
 
Gerade der Fingerabdruck ist für mich der Grund, warum ich Smart Lock nicht nutze... Was bringt es mir, wenn das Teil per Smart Lock entsperrt ist, mir vor dem Haus aus der Tasche gefallen ist und immer noch im WLAN verbunden ist? Oder wenn das Teil per Bluetooth im Autoradio entsperrt ist und dann andere wie auch immer dran können?

Der Fingerabdruck macht das so einfach und schnell, dass ich Smart Lock heutzutage eigentlich für überflüssig halte.
 
Ich finde Smart Lock gut
 
SmartLock hat genau da seine Schwächen. Allerdings ist es nicht so, dass der FAS keine hat! Jemanden zwingen den Finger auf den Sensor zu legen oder das zu tun wenn man schläft geht auch, ist der Sensor deshalb überflüssig? Nein. Ich finde SmartLock besser, FAS nutze ich gar nicht. SmartLock sperrt das Phone nach 4 Stunden ohne Nutzung. Der Sensor funktioniert immer, auch wenns gegen deinen Willen wäre. Ich bin froh dass es SmartLock noch gibt und der FAS stört auch nicht, also soll jeder seinen Favoriten nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.067
hellward
H
W
Antworten
7
Aufrufe
1.133
divisi
divisi
A
  • arnimw
Antworten
2
Aufrufe
936
arnimw
A
Zurück
Oben Unten